Was soll ich mit GLS machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst das schon machen, ich bezweifle aber, dass GLS das bezahlt und der Auftraggeber für das andere Unternehmen bist du. Du müsstest also erst mal bezahlen, dann GLS die Rechnung senden und wenn die, wie ich erwarte, nicht bezahlen müsstest du GLS klagen.

Hi,

ich würde mich an den Händler, der dir den TV verkauft hat, wenden und dich dort beschweren und den Sachverhalt erklären.

Auch nochmal bei GLS anrufen und wenn dir hier vorgehalten wird du würdest lügen verlange den Vorgesetzten zu sprechen. Eine solche Beschwerde muss gerade von einem Dienstleister wie GLS ernst genommen werden, die haben einen Ruf zu verlieren.

Haber gerade vor ein paar Wochen ein ähnliches Szenario mit Hermes durchgemacht und inzwischen funktioniert alles reibungslos.

Zur Not sollen die den TV halt zurückschicken und du bittest den Händler ihn mit einem verlässlichen Paketdienst zu versenden.

Habe mit dem Händler gesprochen, der hat mich an GLS verwiesen und gesagt, dass ein anderes Versandunternehmen nicht in frage kommen würde. :S

0
@DrCooper

Toller Händler...

Reich bei GLS nochmal offiziell und schriftlich Beschwerde ein. Mit Kopie an den Händler. Denk die haben auf ihrer Homepage irgendwo ein entsprechendes Formular.

0
@changlebob

Oder lass den TV halt zurückgehen und bestell woanders.

Du hast ja eh ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Aber da musst du dann definitiv schriftlich Widerruf beim Händler einlegen.

0

Taxi nehmen? In den Richtlinien von GLS steht, wenn sie Dich nicht antreffen, wird das Paket im Shop abgegeben. Den Streit mit denen, dass DU ja doch Daheim warst, wirst Du sicher verlieren. Ärgerlich, aber andere Lösung finden. Vielleicht könntest Du dich aber mit GLS auch auf einen 2. Zustellversuch einigen?

GLS möchte nicht nochmal, wurde mir am Telefon gesagt und ein Taxi kostet rund 40 Euro >.<

0
@DrCooper

Dann bleiben ja eigentlich nur noch Familie oder Freunde, die Dich fahren könnten.

0

Der Fahrer war zu faul zum klingeln und hatte kein Bock es hoch zu bringen. Frag einen Nachbarn ob er es mit dir abholt. Oder du rufst direkt beim Shop an und fragst ob sie es bringen können.

Der Shop ist ein 5qm großer Lebensmittelladen der eigentlich nicht viel mit GLS zu tun hat :D

0

Dann musst du wohl selber hinfahren bzw. einen bekannten oder freund fragen der ein Auto hat.

0

Kontaktiere doch mal GSL..hier sind Daten, wie du sie erreichen kannst

http://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php

Das habe ich schon 2x heute und 1x Gestern.

1
@DrCooper

Ich hatte vor kurzem eine Sendung von GLS doch tatsächlich bis an die Wohnungstür geliefert bekommen..wahrscheinlich aber aus dem einfachen Grund..die Paketstation ist unmittelbar in meiner Nähe.

Habe eben auch mal versucht noch weitere Links bei Google aufzurufen..es gelingt einfach nicht..sie öffnen sich nicht.

Die Erfahrungsberichte sprechen auch eine eindeutige Sprache und es wird dir sicher nichts anderes übrig bleiben..dein Paket abzuholen.

0
@DrCooper

Nein..zum Glück noch nie aber..auch seltener war es für mich der Zusteller!!

0

Was möchtest Du wissen?