Was soll ich mit dieser tasche machen?

4 Antworten

Eine Schultasche muss ja auch was aushalten. Ein irgendwo da drangebastelter Gürtel hält bestimmt nicht richtig, und ob das dann noch gut ausschaut? Wenn du die Tasche umhängen willst, sollte sie schon einen richtigen Schultergurt dranhaben, am besten einen mit einem Polster. Ein dünner Lederriemen schneidet doch ein, wenn die Tasche schwer ist. Im Prinzip kannst du die Tasche aber auch normal in der Hand halten oder auch mit kurzen Trägern umhängen (über den Ellbogen oder über die Schulter, je nach dem, was passt). Probier doch einfach mal aus, wie die Tasche "in echt" ist.

Ja also ich schätze mal der henkel ist insgesamt ca. 40 cm lang und wenn man daraus ja einen Bogen macht ist ja ca. 20 cm Platz zum umhängen. Ist das zu wenig Platz um sie auf die Schulter zu hängen?

0
@Memory202

Kommt auf den Schnitt der Tasche und auf deine Körperform an. Scheint mir schon etwas knapp zu sein, aber vielleicht passt es.

0

hallo! ich verstehe immer nicht, wieso alle Mädels immer Taschen für die Schule haben wollen. Das wird deinen Rücken noch sehr kaputt machen, das kannst du mir aber glauben! 

Nimm doch lieber nen schönen Rucksack, zB von Eastpak. Die schaden deinem Rücken und der Wirbelsäule nicht und du musst dir über so etwas keine Gedanken machen ;-)

Also einen Rucksack habe ich noch vom letzten Schuljahr und der ist fast neu kann man sagen. Aber er ist total unschön und ein neuer guter rucksack kostet bestimmt mehr als 30 €

0

Ich finde so eine Tasche sieht besser aus als ein Rucksack 

0

Eine Handtasche ist für die 8. Klasse noch recht früh, wie wäre es mit einem Rucksack von h&m ?

Ein rucksack habe ich schon aber ich möchte ja so eine Tasche haben. Und ja es ist vllt noch etwas früh aber in meiner klasse haben das auch schon 5 von 14 mädchen

0

Dolch an Gürtel befestigen?

Hey Leute,
Ich habe mir in Karlsruhe auf dem MPS einen Dolch (mit Scheide) für meine Faun gewandung/cosplay gekauft. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich diesen an meinem Gürtel befestige.
Gibt es da (wie für Hörner und Flaschen) Leder-Halterungen? Wie könnte man das sonst noch befestigen?
Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Longchamp Schultasche - welche Größe?

Also wie oben schon steht will ich mir eine Longchamp Le Pliage in navy für die Schule kaufen. Allerdings weiß ich nicht welche Größe ich da nehmen soll, damit Hefte und Bücher reinpassen. Könnt ihr mir da helfen? (eigene Erfahrung oder so)

danke im Vorraus :)

...zur Frage

Longchamp - Le pliage M mit langen Henkeln?

Hallo, ich möchten mir eine Longchamp Tasche holen. Vorallem möchte ich sie für die Schule nutzen weshalb mir die Größe S zu klein wäre. Meine Freundinnen haben ebenfalls eine le pliage in M allerdings mit langen Henkeln, nur kann ich diese nicht auf der Seite von Longchamp nicht finden. Gibt es die Größe M mit langen Henkeln denn überhuapt noch, weiß das vielleicht jemand von euch oder auch vielleicht in welchen Läden man diese kaufen kann, denn ich würde sie eigentlich lieber in einem Laden holen. Und noch eine kurze Frage, halten die wirklich was sie versprechen und sind reis fest ? Denn als Schultasche muss sie ja auch einges aushalten können.

...zur Frage

Laptop wie sicher zur Schule mitnehmen?

Wir brauchen ein Laptop für die Schule.
Ich habe mir auch einen gekauft. Ich hab mir ein Gaming Notebook für 900€ gekauft im Angebot weil wir schon ein pc haben der jedoch nicht gut ist.
Viele werden das vielleicht nicht verstehen können aber nun zu meiner Frage.
Wie soll ich den Laptop transportieren?
Kann ich ihn versichern falls er mir runterfällt und kaputt geht?
Da ich meine Sachen immer sehr gut Pflege mache ich mir Gedanken drum.
Das notebook ist 15 Zoll

...zur Frage

In der 7 Klasse mit "Handtasche" zur Schule?

Alle Mädchen aus meiner Klasse haben seid neustem Handtaschen als Schultasche. Ich bin ja zufrieden mit meinem Rucksack aber keine Ahnung.. Ich seh aus wie eine 5.Klässlerin sagen alle und meine Freunde sehen wohl "jugendlich" aus. Aber wie findet ihr das, wenn man in der 7.Klasse mit Handtasche rumrennt? Normal? Oder übertrieben mit 13?

...zur Frage

Henkel von Tasche abgerissen, Alternative?

Also wie beschrieben, sind die zwei Henkel meiner Tasche abgerissen. Es besteht aber die Möglichkeit einen Gurt oder ähnliches an der Tasche zu befestigen. Ich brauche diese Tasche jedoch für morgen, habe aber keinen Gurt zum Umhängen parat. Gibt es irgendeine Alternative die einem so spontan einfallen könnte? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?