WAS soll ich mit dieser Maus tun?

6 Antworten

Ich würde damit zum Tierarzt gehen und ihn um Rat fragen. Bei einigen verschiedenen Kleintieren drückt er dann auch mal wegen dem Preis der Einschläferung evtl. ein Auge zu. Hatte das schon mal bei Meerschweinchen. Dem Tierarzt wo ich immer mit den Meeris hin war, tat das Meerschweinchen Baby leid, das wir vorbei gebracht hatten, da es immer zur Seite umknickte und nicht stehen konnte und auf beiden Augen blind war und fast verhungerte, da es nicht zur Mutter konnte und er erließ uns die Kosten fürs Einschläfern. Bei einem anderen mussten wir auch nichts bezahlen, da wir eine tragische Leidensgeschichten hatten. Zu dem Meeri ist kurz und knapp nur zu sagen: Es war aus dem Tierheim, wurde dort mit 10 gleich aussehenden Baby-Meeris abgegeben, währ fast verhungert und musste aufgepäppelt werden und fast alle sind später (laut dem Tierheim, das eine Meldung aller Besitzer bekam) an einer Erbkrankheit gestorben, die die Hinterläufe lähmt und wenn ein Meeri nicht binnen 2 Stunden trinkt oder frisst, ist es nach ca. 10 Stunden bis 3 Tagen verhungert und verdurstet und es leidet schon sehr, wenn es 2 Stunden nichts zu Essen und Trinken hat, also sind gelähmte Pfoten eher schlecht bei einem Meeri, da es sonnst nicht ans Essen und trinken kann und keine Power mehr zum sich bewegen hat etc. und danach bekamen wir das letzte Meeri aus diesem Wurf (anscheinend, da ja alle gleich aussahen) und dieses hat zum Glück als einziges Überlegt und (ich habe das Meeri leider wegen meiner Arbeit abgeben müssen) lebt hoffentlich bei seinen neuen Besitzern immer noch und ist Glückliche 6 oder 7 Jahre alt... 

Der Natur geben? Meinst du damit die Maus in die Freiheit setzten oder zusehen wie es auf natürlichem Weg stirbt? Die Maus einschläfern zu lassen sind mit Kosten verbunden. Also ich an deiner Stelle hätte die Maus selber getötet. Ja, es klingt sehr Herzlos, aber ich würde ungern für eine Spritze, Geld(was wahrscheinlich mehr als die Maus kostet) ausgeben und zu warten bis es stirbt ist auch sehr qualvoll.  

wie selber töten

0
@hansleee

Gibt einiges

• mit einem Hammer sehr fest auf die Maus einschlagen
  • Klo runterspülen 
  • gegen die Wand Werfen 
  • Mausefalle
  • vergiften 
  • als Futter für Schlangen nutzen 
0

dein ernst

0
@asya234

Mensch, bist du aber brutal veranlagt !

Ich hätte sie dem Tierarzt gezeigt, vielleicht wäre sie heilbar gewesen.

Mäuse sind Lebewesen, die auch lebenserhaltende Hilfe erwarten können von einem "intelligenteren" Wesen, wie der Mensch es sein sollte. 

dfllothar, Freund aller "Mausketiere".

2

In dem alter würde ich sie einschläfern lassen. Das hat dann irgendwann nichts mehr mit Lebensqualität zu tun... 

Einschläfern lassen ja oder nein? Schwerste Frage überhaupt

Meine Katze ist 7 Jahre alt und sie verkriecht sich nur noch...

Es sieht so aus als wenn sie etwas an der Hüfte haben würde...sie wackelt hinten total beim gehen und hat hin und wieder totale Probleme stehen zu bleiben...

Meine Frage ist soll ich sie einschläfern lassen wenn es die Hüfte ist?

Was jann die Ursache sein und was kann man noch tun?

Liebe sie über alles...will sie nur einschläfern lassen wenns nima geht weil leiden lassen will ich sie auch nicht

...zur Frage

Maus einschläfern lassen?

Meine Farbmaus Nannie hat mehrere Tumore. Es fing an, dass sie richtig dick worde. siehe Hilfe! Meine Maus ist richtig dick! Jetzt hat sie ein paar riesige Tumore. Ich glaube, dass ich sie von ihren Schmerzen befreien und sie einschläfern lassen möchte. Sie sieht jetzt richtig schlimm aus! Soll ich sie einschläfen und wieviel würde das ungefähr kosten?

LG

...zur Frage

Meine Maus beißt mich regelmäßig - was tun?

Wie oben schon angegeben meine Maus beißt mich oft und auch recht stark. Ich hab jetzt schon immer wenn ich mich mit ihm bescheftige einen Lederhandschuh an damit es nich so doll ist. Das kam ganz plötzlich so von heute auf morgen. Und weder weiß ich was ich tun soll/kann noch weiß ich was /ob ich ihm was getan habe. BITTE HELFT MIR! ICH WEIß NICHT WEITER!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Farbmaus hat ein tumor, was ist mit der anderen :(

meine farbmaus(1 jahr alt) hat ein tumor doch ich hab ihn erst heute entdeckt (gestern als ich ihr futter gab war da noch nichts zu sehen, ich schau mir meine mäuse einmal die woche genau an und letztens war auch nichts zu sehen) wie lange hat sie noch ich hab auch ein foto reingestellt wie es aussieht und was soll ich mit der anderen machen, sie wäre ja dann alleine ;o ist ein tumor von maus zu maus ansteckend?, ich will die maus am besten einschläfern lassen aber wie läuft das da ab ich danke euch auch schonmal für eure antworten

...zur Frage

Würdet ihr mein Kaninchen einschläfern lassen?

Hey Leute, mein Kaninchen hat seit einigen Tagen die Sternengucker Krankheit. Mittlerweile isst es auch nichts mehr und wir geben ihm wasser und so einen brei per spritze, welches uns der Tierarzt zur Verfügung gestellt hat. Doch man merkt das bei ihm kein Wille mehr ist und er scheint auch schon halbwegs abwesend weil ich finde das es quälerei ist ihm so ca 20 spritzen in einer stunde zu geben. Würde iht ihn erlösen/ einschläfern oder nicht? Ich liebe ihn so sehr und er ist schon 10 jahre alt doch ich will im nur was gutes tun. Danke im Vorraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?