was soll ich mit der verbrennung machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kein Verband,das Lösen ist dann schmerzhaft,da der Verband an der Gewebeflüssigkeit kleben wird.Lass dich in der nächsten Apotheke beraten....unser Sohn hat auch eine Verbrennung durch ein Bügeleisen,am Unterarm.Die Kruste nicht entfernen,sie schützt das Gewebe und die neue Haut, die entsteht.Uns wurde empfohlen,die Wunde offen zu lassen,keine Cremes oder Salbe.Nach einer Woche haben wir die Stelle in einer Flüssigkeit gebadet..mir fällt der Name nicht ein..das Wasser verfärbt sich dann rosa/rötlich...wissen die sicher in der Apotheke..wendet man auch nach anderen Verletzungen der Haut an..gute Besserung :-)

niuscha 21.08.2012, 10:51

danke :)

0

du hättest von anfang an eine salbe auftragen müssen. geh zum arzt. es hat sich entzündet und muss behandelt werden.

MisterKnowitall 21.08.2012, 12:56

Nein, Salbe ist da kontraproduktiv. Brandwunden sollte man grundsätzlich so sauber halten wie möglich. Salbe nur bei Verbrennung ersten Grades, also Rötung der Haut ohne offene Wunde.

0

Geh zum Arzt und lass ide Wunde reinigen und verbinden. Das gelbe Sekret ist Eiter. Da wird sich wohl was entzündet haben. Abdecken würde ich das mit einem Brandpflaster. Gibts in jedem Verbandskasten im Auto.

francis1505 21.08.2012, 10:35

Das ist falsch, es muss nicht zwangsläufig Eiter sein. Es kann sich auch im völlig harmlose Gewebsflüssigkeit handeln.

0
MisterKnowitall 21.08.2012, 12:54
@francis1505

Ich würde von Eiter ausgehen. Es schmerzt "höllisch" und nach 3-4 Tage glaube ich nicht, dass es Gewebeflüssigkeit ist. Sollte man auf alle Fälle kontrollieren lassen, wenn es nichts ist, dann hat wenigstens ein Arzt darufgeschaut.

0

Die Verbrennung ist alt, war wohl etwas tiefer. Nächstes Mal kühle es gleich mit kalem Leitungswasser. Jetzt hilft auch Leitungswasser, so lauwarm - einen schönen Umschlag machen damit die Kruste aufweicht und abgeht. Dann kannst das Zeug abspülen, muss nicht unbedingt Eiter sein, kann aber. Sobald alles sauber ist, trocknen lassen, ggf. wiederholen, keine Salbe rein.

zum arzt gehen...ehe es ne narbe gibt... und ne blutvergiftung.

wie kann man sich am oberarm verbrennen.. wie BÜGELST du denn?

niuscha 21.08.2012, 10:52

hahah ich wollte nach der nächsten hose greifen und dann stand da zufällig dieses verdammte bügeleisen :D

0

Was möchtest Du wissen?