Was soll ich mit den Sonnenblumen jetzt machen?

3 Antworten

das hängt von der Größe des Topfes ab.

Wenn der Topf ordentlich durchwachsen ist, wirst du schon Probleme mit dem Umpflanzen der Sonnenblumen bekommen, da sich das Wurzelwerk vermischt haben wird.

Versuche sie in einen größeren Topf zu setzen, solange du noch einzelne Wurzelballen rausbekommst. an sonsten gilt: Erst umtopfen, wenn die Erde gut durchwurzelt ist. Du kannst natürlich beim Umptopfen auch schon im Vorfeld einen größeren Topf nehmen, dann sparst du dir diesen Act das nächste mal

Danke für die Antwort :) es sind ca 20 solcher "Pflänzchen" soll ich die alle einzelnd in einen Topf Pflanzen oder dürfen die aneinander gereiht ins Freie gepflanzt werden?

1
@plltribut

Natürlich kannst Du sie auch nebeneinander ins freie setzen, denn dort holen die sich das Wurzelwerk, dass sie benötigen. Achte allerdings auf ausreichend Abstand zwischen den Pflänzchen, damit sie sich nicht ins gehege kommen...  mach mal so mindestens 20-30 cm Abstand, damit dürftest du gut fahren

0

Ich sehe zwar nix,aber würde die wenn genug Platz ist ins Freiland setzen.Ob in einer Reihe oder als Gruppe ist dir überlassen.Viel Freude an deinen Sonnenblumen,l.G.

Sie kommen im Freien besser.PS:Wenn sie schön groß werden sollen einfach Pferdemist beigeben.

Wann muss ich sprösslinge umpflanzen?

Sie sind jetzt schon ca 4 cm groß, kann ich sie schon in einen großen topf tun?

...zur Frage

Hallo liebe leute. Ich suche ein feld in köln wo man sonnenblumen kaufen kann oder einen bauern der sonnenblumen verkauft.hat jemand eine idee?

Sonnenblumen kaufen

...zur Frage

Wann keimt mein Sport -und Freizeitrasen?

Moin!

Folgendes:

Vor 2 Wochen habe ich 200m² Schattenrasen und 200m² Sport -und Freizeitrasen der Marke Dehner gesät. Temperatur war meist über 20° und nachts nie kälter als 10°. Jeden Abend wurde die Saat ausreichend bewässert.

Der Schattenrasen keimte nach einer Woche und ist mittlerweile 4 bis 6 cm hoch. Vom der anderen Sorte ist noch nichts zu sehen. Ist das normal nach mittlerweile 2 Wochen?

Wie lange muss ich auf meinen Rasen warten?

Kann es sein daß der Samen schlecht war und nie keimen wird?

...zur Frage

Kann ich heute (4.4.) Sonnenblumen säen oder ist dass noch zu Früh?

Wann ist die beste Zeit um Sonnenblumen zu säen? Kann ich dass jetzt schon tun? Bitte helft mir!

...zur Frage

Wann und wie muss ich Sonnenblume säen, damit sie Ende August / Anfang September blühen?

Ich möchte den Blumenschmuck für ein großes Familienfest am 03.Sept. selbst herstellen. Da ich raue Mengen benötige (und kein Selbstschneidefeld in der Nähe ist) möchte ich die Hauptblumen - SONNENBLUMEN - selbst bei mir zuhause im Garten sowie auf dem Balkon meiner Wohnung heranziehen. Ich möchte keine riesen Pflanzen haben, sondern 10-15 cm Blütenköpfe und einige auch kleiner, Nun meine Frage: Wann muss ich die Samen aussähen, damit ich die Blumen zum gewünschten Termin schneiden kann? Auch für "grüne Daumen Tipps" bin ich dankbar, also was düngen, Lichteinfall, Reihenabstand etc. angeht. Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Wieso ist mein Liebstöckel so schwach?

Hallo. Ich habe vor drei Wochen Liebstöckel gesät. Ich hatte keine Anleitung, deshalb habe ich einfach fünf Samen in einen Topf mit Erde gatan. Mittlerweile sind es fünf kleine Pflanzen. Diese sind aber total schwach, also die Stängel sind sehr dünn, sodass die Pflänzchen nicht mehr stehen können und zur Seite geknicht auf dem Boden liegen? Der Topf steht am Ostfenster Und gieße so, dass die Erde immer leicht feucht ist. Was mache ich falsch? Ist der Liebstöckel noch zu retten?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?