Was soll ich mit dem Zugticket machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise stempelt man ein ticket der bahn nicht ab: es steht ja der geltungstag drauf. ggf. wird es vom kontrolleur gestempelt.

Kommt drauf an, was für ein Ticket du gelöst hast. Vom Gefühl her würde ich sagen, du hast ein normales Einzelticket mit Zeitangabe gelöst, dann nein. Das Entwerten ist nur notwendig, wenn das Ticket zu einem beliebigen Zeitpunkt und i.d.R. mehrmals verwendet werden kann, beispielsweise bei 10er oder 4er Tickets. Scan das Ding doch mal ein, dann sag ich dir, ob du's abstempeln musst oder nicht...

Online Ticket verloren was nun?

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Online Ticket gekauft um mit der deutschen Bahn zu reisen und ausgedruckt. Jetzt sitze ich im Zug und merke dass ich das Zicket verloren habe. Habe aber immer noch die Bestätigungsmail von der deutschen Bahn sowie das elektronische Ticket. Wird das bei der Kontrolle akzeptiert oder nicht?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Zugticket von Würzburg nach Bad Mergentheim (12J.)

Ich habe gerade auf der Website der Deutschen Bahn nachgeschaut wieviel ein Ticket kostet aber da stand immer kein Preisvorschlag. Könnt ihr mir vllt. Weiter helfen

...zur Frage

Dual-Ticket?

Guten Tag,

Also ich wohne in Bonn und fahre jedes Wochenende nach Koblenz mit der Bahn.

Mit meinem  Dual-Ticket von VRS komme ich Max bis Brohl (eine Haltestelle die nicht mit jeder Bahn die nach Koblenz fährt befahren wird).

Nun habe ich letztens bei der Rückfahrt von Koblenz nach Bonn, nur ein Ticket bis nach Brohl gekauft. Obwohl ich in einer Bahn war, die Brohl nicht anfährt, konnte ich ohne Probleme fahren (wurde kontrolliert )

Jetzt zur eigentlichen Frage: ich habe leider Erfahren müssen, dass es (zumindest am Automaten) nicht möglich ist von Bonn aus Brohl nach Koblenz zu Buchen.

Könnt ihr mir sagen wie es möglich ist von Bonn aus ein Ticket von Brohl nach Koblenz zu bekommen?

...zur Frage

Wenn ich ein Ticket in einem Automaten von der Deutschen Bahn löse, kann ich damit Eurobahn fahren?

...zur Frage

muss man ein tagesticket abstempeln? bus und bahn

ich hab mir ein tagesticket geholt.. für bus und bahn. muss ich dann nur am morgen dieses ticket abstempeln, oder immer wenn ich mit irgendwas fahre?

...zur Frage

Was tun, wenn man gebuchten Anschlusszug bei der deutschen Bahn verpasst?

Was tun, wenn man gebuchten Anschlusszug bei der deutschen Bahn verpasst? Muss man dann extra nochmal ein Ticket kaufen? Weil wenn ich den Anschlusszug verpasse, wenn die deutsche Bahn Verspätung hat, ist das ja nicht meine Schuld. Wieso müsste ich dann nochmal die Tickets zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?