Was soll ich mit dem Typen machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du kannst heute früh nicht viel machen, wenn er das Geld noch nicht hat. Aber sobald er seinen Lohn bekommen hat, begleitest du ihn zur Bank und lässt dir das Geld in deine Hand geben.

Nichts was eine Anzeige rechtfertigt, dass wäre keine 70€ wert. Im Grunde würde er dann besser dastehen, weil er dich vor Gericht bringen kann.
Wenn du Druck machst und du siehst kein Geld, wird es schwer dieses noch zu bekommen. Und ich vermute mal stark, dass der Fall zu gering für den juristischen Weg ist. Du möchtest Rache? Mach allen klar wie dieser Typ sich verhält. Soziale Ächtung kann hart sein.

Das Geld als Erfahrungswert abschreiben und dich am morgen zu deiner Arbeit begeben.

Wenn du Ihn körperlich bedrohst oder verletzt, kann das für dich in einer Strafanzeige enden, da du das auf offener Straße machst und er nur einmal Hilfe schreien muss und die ganze Straße schaut dir zu und ist Zeuge.

Gruß

jumbojambo 17.05.2017, 01:06

Nein, das Geld werde ich nicht abschreiben...

0
N8wind 18.05.2017, 20:59
@jumbojambo

His

Hast du mit Ihm einen schriftlichen Vertrag abgeschlossen? Falls nicht - kannst du anstellen was du möchtest, falls er es nicht freiwillig dir geben sollte. Wird jede Aktion die du gegen ihn anstrebst, ob Bedrohen oder halt ihn zu Verprügeln in einer Anzeige gegen dich enden.

Von daher schreib die 70€ ab, die sind den Aufwand nicht wert - beim nächsten verleihst du halt keine Geld, von daher Erfahrungswert.

Gruß

0

Also ihn hier zu beleidigen finde ich nicht okay. Klar ist es doof und man ärgert sich. Aber du hast bestimmt schriftlich per Chat das er dir dieses Geld schuldet. Zur Polizei und Anzeige machen. Da wird er dann wohl von selbst reagieren.

jumbojambo 17.05.2017, 00:41

Er beleidigt mich. Schriftlich habe ich gar nichts...

0

Woher kennst du ihn? Seid ihr Freunde?

Du bist selber eher naiv. Falls ihr nicht befreundet seid und du ihn nur flüchtig kennst, hättest du ihn das Geld gar nicht geben sollen!

Wenn du so über ihn schreibst, gehe ich davon aus, dass ihr nicht befreundet seid und du ihn erst seit wenigen Wochen nur vom sehen her kennst.

Wenn du jetzt wochenlang hinter deinem Geld hinterherrennen musst, bist du der Blöde und nicht er.

 

Guten Freunden oder Familienmitgliedern kann man schon mal Geld leihen, aber nicht jemanden den man nur flüchtig kennt!

jumbojambo 17.05.2017, 00:34

Ich kenne den schon ewig, aber hatte nie groß was mit dem zu tun. Ja, das war dumm von mir ihm Geld zu leihen. Aber dad der sich so verhält, hätte ich halt nicht gedacht. Wie gesagt, der Typ ist der totale Hämpfling...

1
regenbrause19 17.05.2017, 00:45
@jumbojambo

Das Einzige was du machen kannst ist abwarten und hoffen, dass du dein Geld wieder bekommst.

Vielleicht hat er ja wirklich noch kein Geld bekommen. Gibt ihm noch eine 2-wöchige Frist oder so lange Zeit, bis sein nächstes Gehalt kommt. Mehr kannst du leider nicht machen.

Eine Anzeige würde sich nicht lohnen, da du nicht nachweisen kannst, ihm das Geld überhaupt geliehen zu haben.

1

Du warst so dumm ihm Geld zu leihen, also selbst Schuld. Du darfst ihn nicht nötigen. Verklage ihn doch.

jumbojambo 17.05.2017, 01:56

Ich werde ihm doch gar nichts tun. Mir ist schon klar, dass das mich in Schwierigkeiten bringen kann. Es sei denn er macht mich so richtig sauer. Dann kann ich nicht anders.

0

So unsympathisch kann er ja nicht sein, wenn er Dein "Bekannter" ist und Du ihm Geld leihst...

Die Rückzahlungsprobleme kann ich noch verstehen, aber dann nochmal nach Geld zu fragen...? Komisch. Entweder total dreist oder totale Probleme.

Hm, was kannst Du jetzt machen? Wo nix ist, ist auch nix zu holen.

Sei nachsichtig und hab Verständnis, dann hast Du wohl die besten Chancen.

Mache dich ruhig strafbar.

Oh wie ich hoffe das er dir sowas von die Fresse poliert wenn du ihn "anfangen" willst

jumbojambo 17.05.2017, 00:35

Du scheinst genauso ein Depp zu sein.Ich hoffe, dass auch du dafür mal richtig eins auf die Fresse bekommst.

0
jumbojambo 17.05.2017, 00:43

Außerdem: Kannst du nicht lesen? Der Typ ist die totale Pfeife. Ein Schlappschwanz...

0

Bekannter?
Weiter belästigen und warte auf sein Lohn ab.
Demnächst nichts ausleihen und auf so einen Typ würde uch sch....n!

jumbojambo 17.05.2017, 00:26

Ich scheiss total auf dieses Stück Dreck...

0

Was möchtest Du wissen?