Was soll ich mit dem Spatzküken tun?

5 Antworten

Ich würde ihn erst einmal zu einem Tierarzt bringen, der ihm (falls nötig) Medikamente geben kann. Es wird dir schlussendlich leider nichts anderes übrigbleiben als ihn zur Auffangstation zu bringen. Die Aufzucht eines Jungvogels lässt sich mit der Schule leider nicht vereinbaren. Es sei denn du nimmst ihn und einen Vorrat Insekten mit in den Unterricht, aber den Stress willst du dem Vogel doch sicherlich nicht antun? Versuche einfach deinen Vater zu Überreden zur Station zu fahren, wenn du willst das der Spatz gesund überlebt.

Viel Glück, Heimchen  

Ich versuche heute nochmal, ihn in sein Nest zu legen. Also sein richtiges ;) wenn er wieder raus geschmissen wird, bringe ich ihn zum Tierarzt und lasse ihn einschläfern. Zu dieser Station zu fahren wäre doch ziemlich aufwendig und das würde mein Vater nicht machen. Eine Handaufzucht kann ich selbst nicht machen wegen der Schule und Nachbars Katze zum Fraß vorwerfen kommt für mich auch nicht in Frage.

0
@Goldfur

Es hat sich gewendet. Es stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung: Wir ziehen ihn auf. (Meine Mutter während der Schule wenn sie nur meckert, aber es trotzdem macht) Oder die Eltern meiner Freundin ziehen ihn auf. (Hatten schon einmal zwei Babyvögel) Oder mein Vater bietet ihm einen möglichst schnellen und einigermaßen schmerzlosen Tod. (Plan Z) Bis jetzt ist er ein lebhafter und gut hungriger Vogel. :) Und er trainiert schon seine Muskelchen. :)

0

Ich bin sicher du schaffst es deinen Vater zu überzeugen, zwei Stunden sind nicht die Welt. Wenn er sieht wieviel Mühe du in das Überleben des kleinen Vogels investiert hast kann er gar nicht nein sagen und vielleicht könnt ihr das ganze dann noch mit einem kleinen Ausflug abrunden wenn ihr schon so weit gefahren seid

Leider hat er gestern noch verneint. :(

0

Das einzelne Jungtiere und ganze Gelege verloren gehen oder aufgegeben werden, hat die Natur so vorgesehen. Lass die Natur ihren Lauf und die Ameisen und Nachbars Katze werden schon wissen, was in diesem Fall zu tun ist ;-)

Und nun soll ich ihn Nachbars Katze zum Fraß vorwerfen? Naja mag ja sein, dass es der Lauf der Dinge ist, aber dazu wäre ich nicht fähig.

0

spatzenjunge gefunden! Müssen sie aufgezogen werden oder kann ich sie in den Garten setzen?

Hallo, ich habe gerade drei spatzenjunge gefunden. Sie haben schon Federn, sind aber noch nicht komplett befiedert. Meine Mutter meint, dass sie alt genug sind und wir sie an einen höheren Platz im Garten (wo keine Katzen usw. hinkommen) setzen sollen. Wie alt müssen sie dafür sein? Woher weiß ich ob sie alt genug sind? Müssen sie nicht doch aufgezogen werden? Ich glaube nicht, dass die Eltern sie draußen wiederfinden. Sie hatten auf unserem Dachboden ein Nest gebaut und kamen immer über ein Loch rein, dass jetzt aber zu ist. Ich kann sie also nicht mehr zurücksetzen. Sie waren aber nicht mehr im Nest. Bitte helft mir schnell!!!

...zur Frage

Küken draußen gefunden?

Hallo, ich hab heute ein Vogelküken vor meiner Haustür gefunden. Ich wüsste gerne was für einer das ist und ob ich ihn jetzt da lassen soll wo er ist oder zu einer Auffangstation bringen soll, es ist ja relativ kalt draußen. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Baumwurzel sterben lassen

Auf unserem Grundstück wirden in den letzten Jahren viele Bäume gefällt, aber keine Wurzeln entfernt. Nun wachsen aus diesen Wurzeln ständig neue Triebe. Hat jemand eine Idee, diese Wurzeln zum Absterben zu bringen?

...zur Frage

Vogelbaby gefunden - Was machen?:)

Hallo, In unserem Garten haben wir ein Vogel Baby gefunden das aus seinem Nest gefallen ist.Das Baby lebt aber noch und wir wollen es nicht sterben lassen und die Vogel aufzuchtstation öffnet erst morgen wieder.was sollen wir solange machen dass er nicht stirbt?? -Lilal schnelle Antwort bitte -:)

...zur Frage

Hilfe Babyvogel gefunden was tun?

Hallo, Ich habe heute ein Babyvogel auf der Straße gefunden und ihn mitgenommen. (Habe nach auch nach Nest gesucht aber nicht gefunden. ) Ich habe den Vogel in ein Karton mit Taschentüchern gelegt und ihn mit Wasser und Insekten versorgt. Er hört nicht auf zu zwitschern und kann noch nicht richtig fliegen. Was etwas außergewöhnlich ist, ist dass er heute kurz umgekippt ist und dann wieder aufgestanden ist.Er sieht auch total müde aus! Weiß jemand wie ich ihm momentan helfen kann? Ich werde ihn auch morgen zur Wildvogellauffangstation bringen.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?