was soll ich mit dem schweinebauch machen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es geht beides und schmeckt auch beides! Handelt es sich um eine dickere, eintopfartige Suppe, würde ich den Bauch lieber mitkochen, da so der Geschmack besser rauskommt!

Eine Suppe aus fettem Schweinefleisch ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich würde den Schweinebauch (hat er Schwarte?) im Rohr mit der Schwarte nach unten und einer kleingeschnittenen Zwiebel in wenig kaltem Wasser zusetzen und nach Verdampfen des Wassers im eigenen Fett braten lassen. Nachdem das Wasser verdampft ist, Schwarte einschneiden und Fleisch würzen. Natürlich kannst Du Schweinebauch auch anders verwenden, z.B. für einen Eintopf mit Hülsenfrüchten oder geschmort, nur eben nicht gerade als Suppenfleisch.

Leg ihm nen Zettel in den Kühlschrank : Dein Essen steht im Kochbuch :-)

heute ist es viel zu heiß für Suppe mit Schweinebauch. Schneide das Fleisch in Scheiben würze es und grille dazu gibt es einen Salat dann wirst sogar du satt.

mit Pfeffer und Salz würzen und kräftig anbraten. Je nach größe des Stückes vorgaren. 30 Mnuten vor Garende Kartoffeln und '''Gemüse Deiner Wahl zufügen, gekörnte Brühe, Salz und Pfeffer dazu, schmeckt schweinelecker.

Schweinebauch in der Suppe? BRRRR klingt sehr fett...ich lasse das Bauchfleisch immer ohne Fett in der Pfanne richtig rausprasseln, mit Gemüse und zB. Bratkartoffeln...

kochstuebchen 27.08.2009, 15:46

ist auch nicht magerer, brauchst noch zusätzlich Fett für die Bratkartoffeln

0
Kithara1 27.08.2009, 16:03
@kochstuebchen

wenn man das Bauchfleisch auf niedriger Temperatur prasseln lässt, verliert es Fett und die Bratkartoffeln kann man auch wunderbar ohne Fett (in einer beschichteten Pfanne) machen...

0

Suppe macht man mit Rind-,nicht mit Schweinefleisch.Ab damit auf den Grill oder die Pfanne.

Einfach hinstellen und fragen:Fällt dir was besseres ein?

Also, erstmal anbraten und dann in die Suppe. Mußte es denn gerade Schweinebauch sein?

Wally1 27.08.2009, 15:45

manche stehen drauf!

0

braten und nicht in die Suppe

kochstuebchen 27.08.2009, 15:54

schmeckt angberaten in einem Eintopf sehr lecker, man muß nur wissen, wie es gemacht wird.

0

Suppe kochen, Schweinebauch anbraten, alles wegwerfen und Schnitzel in die Pfanne.
Dazu Pommes : Eh voila --> Lecker !

russianpoison 27.08.2009, 15:45

ich hau dich gleich mal in die pfanne...

0
Wally1 27.08.2009, 15:46

wegwerfen braucht nicht sein, einfach nicht kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?