Was soll ich mit dem Kaninchen machen es leidet mit den anderen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ein solches Kaninchen hast, dass geschoren werden muss, kannst du es nicht mit anderen rassen zusammen tun. Die anderen akzeptieren es so nichtmehr, da es befremdlich aussieht. Wenn jedoch alle geschoren werden (Bzw. die selbe Rasse sind) passiert das eher selten. Ich würde mit dem armen zum Tierarzt gehen, er kann sich mit Tierchen und Viren infizieren wenn er Wunden hat die etwas größer sind. Für das Tier ist es sowieso Stress geschoren zu werden, da es auch auf den Rücken gelegt werden muss und Angst erleidet. Jedoch kannst du dafür nichts, wenn es nicht gemacht wird dann erleidet es einen Hitzschlag. Setz sie eine weile auseinander und geh dringend zum Tierarzt. Morgen kannst du sie ja mal im ausengehege zusammen setzten, jedoch in deinem Beisein! Wenn das Kaninchen angreift hol den armen Kerl sofort da weg! Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monara1988
03.06.2016, 21:02

Wenn du ein solches Kaninchen hast, dass geschoren werden muss, kannst du es nicht mit anderen rassen zusammen tun. Die anderen akzeptieren es so nichtmehr, da es befremdlich aussieht.

Das stimmt nicht! Vorallem nicht, weil Kaninchen sich über Geruch identifizieren und der ist nicht mit dem Fell einfach weg...

1
Kommentar von CeliBeee
04.06.2016, 12:35

Das stimmt, jedoch kann das Aussehen das Verhalten der anderen trotzdem beeinflussen. Wenn das Kaninchen plötzlich anders aussieht, aber noch gleich "riecht" ist der andere verwirrt und dann kann es zu dieser Befremdlichkeit kommen und es wird angegriffen.

0

Warum muss des hasi geschoren werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?