Was soll ich mir zur Konfirmation von meinem Paten wünschen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie war das Leben noch einfach, als man ganz selbstverständlich zur Konfirmation (Firmung) eine Uhr bekommen hat. Das war etwas Besonderes, ein Zeichen für erwachsen und reif sein. Und wenn man Glück gehabt hat, ist sie pro Tag nur 1 Minute falsch gegangen.  :-)

Ich würde das mit den Eltern besprechen. Ab und zu haben die ja auch ganz brauchbare Ideen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geld halte ich für eine schöne idee und auch elektronische trend artikel wie smartphone, tablet oder flatscreen halte ich für nicht sooo tolle..

der hier mehrfach gemchte vorschlag mit einer schönen edlen uhr ist m.E. immernoch die beste variante...

mein cousin übringens hat ein neues Fahhrad bekommen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bruder, ich habe das selbe Problem... Wie wäre es mit einer Uhr? Die kannst du auch später noch brauchen. Das Geld ist halt nichts Bleibendes... Schöne Konfirmation!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanBam
31.03.2016, 21:42

Geld ist bleibend und es vermehrt sich sogar, sofern man es gewinnbringend anlegt.

0

Eine Bibel! 

Und das mit dem täglichen Gebet finde ich auch sehr gut!!!

Ansonsten nichts! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dich doch einfach überraschen. Der hat bestimmt schon was geplant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht eine Bibel (mir gefällt die MacArthur-Studienbibel sehr gut) und/oder Geld und du spendest, wenn du magst, einen Teil davon für einen wohltätigen Zweck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweizer Taschenmesser? Oder etwas selbstgemachtes nur für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tägliches Gebet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?