Was soll ich mir zum geburtstag wünschen?Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst mal solltest du den preislichen Rahmen kennen, den deine Eltern für dein Geburtstagsgeschenk stecken. Manches ist wohl zu teuer und das ist auch richtig so. Die Eltern müssen schließlich schuften für ihr Geld. Wenn du den Rahmen kennst, dann überleg dir, was DU denn am liebsten magst und was dir wirklich Freude machen würde. Vorschläge von Leuten, die dich nicht kennen, nützen dir wenig, weil du damit eher noch von deinen echten Interessen weggetrieben wirst.

Welche Hobbies hast du oder welches würdest du gern anfangen? Fotografieren ist schon eine gute Idee, wenn du damit bisher Spaß hattest. Auch andere kreative Beschäftigungen sind toll und das Equipment ist nicht ganz billig, so dass es gut als Geschenk geeignet ist. Falls du gern malst, zum Beispiel Ölfarben oder eine Staffelei. Doch wie gesagt, überleg mal, was du wirklich gern tun würdest. Dann kommst du auch auf das optimale Geschenk :-)

Kommt drauf an was du am meisten magst

Ich hätte mir an deiner Stelle ein Leben ohne die "Online-Generation" gewünscht, das wird sich wohl nie erfüllen. ;D

Was möchtest Du wissen?