Was soll ich mir kaufen? Pennyboard oder Skateboard?

6 Antworten

Also ich persönlich würde dir ein Pennyboard empfehlen für den Anfang, mir ist es damit leichter gefallen zu fahren als mit einem Skateboard. Ich habe mir damals einfach eins gekauft und bin los gefahren, also wirklich lange braucht man nicht um das zu lernen :)

Ich würd ein Pennyboard kaufen. Ich selber habe auch eins.
Zum fahren lernen: Du musst dich halt festlegen mit welchem Fuß du Anschwung nimmst und etwas Stabilität bekommen, geht recht leicht. Also lernst du es im Nu.

Einfach kaufen und ausprobieren :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leichter zu fahren ist keines von beidem, das prinzip ist im grunde das gleiche, der rest ist gewöhnungssache.

ich würde dir, sofern du nur fahren willst, zu einem cruiserboard raten (dazu zählen u.a. auch pennyboards, ich würde aber eher zu einer variante mit holzdeck raten, da kannst du dich ja mal hier umsehen: https://www.skatedeluxe.com/de/skateboard-cruiser )

fahren ist in den grundsätzen an einem tag gelernt, bis man es aber wirklich intuitiv drin hat dauert es etwas länger.

Also ich würde an deiner Stelle das Skateboard nehmen und Longboard/Pennyboard Reifen daran machen. Das Skateboard ist wesentlich einfacher zu fahren und hält bei halbwegs guter Qualität auch länger. Wenn du dir diese Mühe nicht machen möchtest, dann kaufe dir lieber ein Pennyboard. Ein Longboard wäre auch eine gute Option. Ich schätze man braucht etwa ein paar Tage bis man sehr gut fahren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Ich würde ein Pennyboard empfehlen.

Übrigens gibt es Pennys in verschiedenen Größen. Ich würde dann zu einem 27zoll board raten, da diese mehr Fläche haben als die kleinen 22er

Was möchtest Du wissen?