Was soll ich mir kaufen? Longboard, Skateboard, oder Pennyboard?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nimm das Longboard 100%
Nimm kein Board 0%
Nimm ein anders Board 0%
Nimm das Skateboard 0%
Nimm das Penny Board 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nimm das Longboard

also... Das longboard hat seine schwerpunkte vorallem auf dem fahren, große rollen, großes deck, alles ist auf möglichst schnelles, sowie gemütlicheres fahren ausgelegt, somit ist es auch ganz klar am anfängerfreundlichsten. preis technisch wirst du für ein gtes longboard zumindest 150€ ausgeben müssen

skaateboards sind wesentlich kleiner, die schwerpunkte liegen hier auf dem tricksen, sofern du dich für tricks intressierst würde ich dir also zum skateboard raten... preis technisch solltest du minimal 60€ ausgeben

pennyboards sind in meinen augen einfach nur die platzsparende alternative zum longboard, im grunde die gleichen eigenschaften nur alles in miniatur... dadurch leidet natürlich auch die anfängerfreundlichkeit. ein pennyboard würde ich nur empfehlen wenn man bereits ein longboard hat und eine platzparende alternative für z.B. urlaub braucht.

Nimm das Longboard

1. Longboard: Ist wie der Name sagt länger und hat größere Räder-> bedeutet besseren Halt!

Pennyboard: Hat die selben Räder wie das Longboard, allerdings ist es sehr klein und eher für Kurzstrecken und für die Stadt gedacht

Skateboard: Hat kleinere Rollen, also für weite Strecken ungeeigneter und ist eher zum Tricksen gedacht.

Welches am Besten ist, muss jeder selbst wissen, je nach dem was man machen will, jedes Board hat seine Vor- und Nachteile!

Ich selbst fahre Longboard, lege damit längere Strecken zurück und es ist super angenehm! :)


 

6

Danke :D

0
Nimm das Longboard

Ok wenn du steiler (Downhill) fahren möchtest, dann nimmst du am besten ein Longboard, dafür ist es der Regel gebaut worden!

Longboard = Der Nahme sagt es bereits ist in der Regel ein etwas längeres Skateboard. Es gibt bei Longboards aber natürlich auch noch verschiedene Masse und Kategorien. Gut zum Cruisen und Downhill!

Pennyboard = Kleine Plastik Cruiser - Gut für Kurze Strecken - Nichts für lange Strecken! Zu deiner Frage: Es gibt so gut wie keine Unterschiede, ausser der Preis! Quailtät ist minimal besser bei Pennyboards.