Was soll ich mir kaufen? Longboard, Skateboard, oder Pennyboard?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nimm das Longboard 100%
Nimm kein Board 0%
Nimm ein anders Board 0%
Nimm das Skateboard 0%
Nimm das Penny Board 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nimm das Longboard

also... Das longboard hat seine schwerpunkte vorallem auf dem fahren, große rollen, großes deck, alles ist auf möglichst schnelles, sowie gemütlicheres fahren ausgelegt, somit ist es auch ganz klar am anfängerfreundlichsten. preis technisch wirst du für ein gtes longboard zumindest 150€ ausgeben müssen

skaateboards sind wesentlich kleiner, die schwerpunkte liegen hier auf dem tricksen, sofern du dich für tricks intressierst würde ich dir also zum skateboard raten... preis technisch solltest du minimal 60€ ausgeben

pennyboards sind in meinen augen einfach nur die platzsparende alternative zum longboard, im grunde die gleichen eigenschaften nur alles in miniatur... dadurch leidet natürlich auch die anfängerfreundlichkeit. ein pennyboard würde ich nur empfehlen wenn man bereits ein longboard hat und eine platzparende alternative für z.B. urlaub braucht.

Nimm das Longboard

1. Longboard: Ist wie der Name sagt länger und hat größere Räder-> bedeutet besseren Halt!

Pennyboard: Hat die selben Räder wie das Longboard, allerdings ist es sehr klein und eher für Kurzstrecken und für die Stadt gedacht

Skateboard: Hat kleinere Rollen, also für weite Strecken ungeeigneter und ist eher zum Tricksen gedacht.

Welches am Besten ist, muss jeder selbst wissen, je nach dem was man machen will, jedes Board hat seine Vor- und Nachteile!

Ich selbst fahre Longboard, lege damit längere Strecken zurück und es ist super angenehm! :)

6

0
Nimm das Longboard

Ok wenn du steiler (Downhill) fahren möchtest, dann nimmst du am besten ein Longboard, dafür ist es der Regel gebaut worden!

Longboard = Der Nahme sagt es bereits ist in der Regel ein etwas längeres Skateboard. Es gibt bei Longboards aber natürlich auch noch verschiedene Masse und Kategorien. Gut zum Cruisen und Downhill!

Pennyboard = Kleine Plastik Cruiser - Gut für Kurze Strecken - Nichts für lange Strecken! Zu deiner Frage: Es gibt so gut wie keine Unterschiede, ausser der Preis! Quailtät ist minimal besser bei Pennyboards.

Skateboard = Für mich das einzige Wahre! Um Tricks zu lernen und gut zu skaten kommt man um ein professionelles Skateboard nicht herum. Skate or die!

Wie heißt eine Mischung aus Penny Board und Skateboard?

Also Leute: Meine Freundin hat so ein neues Board bekommen. Es hat ungefähr due Größe eines Pennyboards (ein bisschen größer), ist aber hinten nicht soo stark aufgebogen und vorne ist es gar nicht aufgebogen (wie bei den normalen Penny Boards). Die Standfläche ist allerdings aus dem Material vom normalen Standart-Skateboard. Ich weiß leider weder den Namen dieses rauen, schwarzen Materials noch den Namen dieses Boards. Habt ihr eine Idee? Oder wisst ihr dazu was? Ach ja: meine Freundin weiß selbst nicht, wie das Board heißt..

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was ist leichter zu lernen Longboard oder Pennyboard?

Ist longboarden oder pennyboard einfacher zum lernen ????
Hat man verteile wenn man snowboard fährt bei penny/longboard lernen???

...zur Frage

Was für ein Board ist für Anfänger geeignet (Mini-Longboard, Pennyboard...)?

Hallöchen
Ich möchte mir ein Board für den Schulweg anschaffen. Ich habe zuerst an ein Pennyboard gedacht, da es ziemlich klein ist (es muss in meinen Spind passen), und kostengünstiger als andere Boards. Doch heute hat mir ein Kolleg von Pennyboards abgeraten, da sie recht schwer zu fahren seien und hat mir Mini-Longboards empfohlen. Was habt ihr für eine Meinung? Oder kennt ihr andere Boards, die ihr mir empfehlen könnt?
Danke für Antworten!

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen penny- und Ridge Boards?

Ich wollte mir ein Ridge Board kaufen , kein penny Board weil die doppelt so teuer sind ... Habt ihr Erfahrung ??? Sind Ridge Board qualitativ schlecht ???

...zur Frage

Longboard oder Pennyboard für Schule und Stadt

Hey,ich bin 12 Jahre alt und darf mir diese Woche ein Pennyboard oder longboard kaufen...Preis ist egal,ich kann beides gut fahren.Welches board findet ihr besser für Stadt und Schule?

...zur Frage

Plastik oder Holz "Penny Board"?

Hallo! ich überlege mir nun, zum Longboard noch ein Penny board zu holen. Würdet ihr ein kleines aus plastik oder etwas größeres aus holz kaufen? Vielen Dank LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?