Was soll ich mir kaufen? PS4 oder einen guten PC?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit einem PC kannst du mehr anfangen und viele Spiele modden etc bist also nicht so stark eingeschränkt wie bei der PS4. 
Mit der PS4 kannste gemütlich irgendwo liegen und relativ leicht mit jemandem zusammen was spielen, was sich am PC etwas schwieriger gestaltet. Das sind so die Hauptunterschiede die mir aufgefallen sind.
Je nachdem was dir wichtiger ist
EDIT: Bei einer PS4 hast du noch den Vorteil das du weißt das die Spiele die du dir dafür kaufst auch flüssig laufen. Beim PC könnte das schon nicht mehr der Fall sein außer du hast die neuste Hardware verbaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blobeye
19.08.2016, 15:30

Flüssig? Ist immer noch subjektiv, 30fps tu' ich mir nicht freiwillig an - und No Man's Sky zB läuft auf Konsole richtig bescheiden. Und ca. 40% der Zeit daddel ich am TV - mit meinem PC. Alles möglich ;)

0
Kommentar von MARVELfreak
19.08.2016, 23:35

Danke du hast mir Scher geholfen aber ich glaube ich kauf mir ne Ps4. Weil so wie ich das sehe müsste ich beim Pc halt dann immer das neuste fom neusten haben also denke ich nem ich nen halb guten Pc mit den ich manchmal spiele und viedos gucke !!

Danke

0

Möchtest du nur zocken oder damit auch Arbeiten machen, Fotos bearbeiten etc.?
Möchtest du auf der Couch chillen (oder ins Bett) und gemütlich eine Runde zocken oder eher Pro-Like mit Headset, Ultra-Gaming-Maus etc.? Was zocken deine Freund?

Gemütlich zocken -> PS4
Mehr als zocken (arbeiten schreiben, Bildbearbeitung etc.) -> PC

Dazu: PC teurer als PS4, aber immer aufrüstbar, nach 5 Jahren kannst du die PS4 "wegschmeißen" wobei der PC immer mit aktuellen Komponenten aufgerüstet werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blobeye
19.08.2016, 15:32

Ich spiele mitm PC 40% der Zeit "gemütlich" am TV - warum auch nicht??

0
Kommentar von Dirni007
19.08.2016, 17:11

Naja, die Sache ist die, dass ein PC nicht nur für das Zocken gedacht ist, sondern auch andere Sachen erledigen kann, die du dann wahrscheinlich nicht "gemütlich" am TV machen kannst. Wer kauft sich denn einen PC zum ticken und extra einen PC für Office arbeiten usw.? Richtig, niemand! Deswegen wurden ja Konsolen erschaffen, damit man "gemütlich" am TV zocken kann und auch mal den ein oder anderen Film anschauen kann, wobei es natürlich vollkommen legitim ist, dass du deinen PC an den TV angeschlossen hast, das soll ja jeder so machen wie er will und wie er Lust hat!

0

Meiner Meinung nach PC, hast einfach mehr Möglichkeiten den aufzurüsten und soweit ich weiß auch mehr Spiele. Sobald die nächste PS rauskommt kannst du keine neuen Spiele mehr für deine PS4 kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZombiemamLP
19.08.2016, 15:05

Stimmt die Spiele Kompatibilität ist auch noch ein Plus Punkt für den pc

0

Sofern die Mehrheit deiner Freunde keine PS4 nutzen, gibt es kaum Argumente für eine Konsole.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wahrscheinlich einen Streit aus Lösen aber hier meine Argumente für einen PC:

  • Rechenpower: bessere Grafik:
  • Multitasking: Mehr als nur zocken auch Musik-, Film-, oder Schreibsoftware
  • Auswahl: mehr Spiele 
  • Preis: es gibt viele free to play titel und es gibt Sales(z.B. Steam Summersale)
  • Online Gaming geht zwar auch auf Konsolen kostet aber Extra
  • Moding: (hier mit sind nicht Dlc gemeint) kostenlose erweiterungen gibtes überall im Internet für Games wie Minecraft oder Gmod
  • Steurung: Tastatur und Maus sind toll aber man bekommt auch Kontroller wie bei Konsolen 
  • Zukunft: man muss sich nicht alle paar Jahre einen  neuen hollen wie bei Konsolen weil nicht mehr weiterentwickelt wird man kann einzelne Teile aus Tauschen 

Hoffe ich konnte dich überzeugen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du besser findest. Ich persönlich finde den PC besser weil man da meiner Meinung nach mehr machen kann. Kostet natürlich mehr usw. lohnt sich finde ich aber mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter PC ist immer die bessere Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir auch zu einer PS4 raten. Da hast du länger was von, ein PC ist nach 1-2 Jahren schon veraltet und in der Anschaffung teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirni007
19.08.2016, 15:04

Stimmt nicht ganz, hab mein PC vier Jahre, GTA V und Witcher III laufen, zwar nicht auf Ultra aber spielbar und ansehbar.

0
Kommentar von NeoExacun
19.08.2016, 15:04

Also mein PC ist 5 Jahre alt und immernoch besser als eine PS4^^
Und die PS4 ist nach 2 Jahren nciht veraltet? :D Guter Witz.

1

Was möchtest Du wissen?