Was soll ich mir holen ein Mofa Führerschein oder RollerFührerschein?

6 Antworten

Der Mofaschein kostet etwa 100- 150 Euros. Damit darf man bis 25 km/h fahren.

Der Führerschein AM (Rollerschein) kommt auf etwa 350,-. Damit darf man 45 km/h fahren, womit man in der Stadt zurecht kommen kann.

Die Preise können aber von Fahrschule zu Fahrschule sehr unterschiedlich sein, da lohnt Nachfragen.

Würde auch zum AM raten, auch wenn er teurer ist. Die 25 km/h fangen ziemlich schnell an zu nerven, da man regelmäßig als Verkehshindernis unterwegs ist.  Dafür ist dann aber auch das Angebot an gebrauchten Fahrzeugen bei 45 km/h größer als bei 25 km/h.

Ich persönlich würde dir empfehlen einfach einen Auto Führerschein (B) zu machen...

Er ist zwar um einiges teurer, aber du kannst dann fahren "was du willst"... Also Mofa/Roller ist automatisch dabei.
Es gibt auch günstige kleine Autos die kaum teurer sind als ein vernünftiger Roller... Du hättest es im Winter warm, kein Regen etc.

Auch könntest du dir ein Quad holen, oder einen Traktor *lach*

Früher oder später wirst du sicher einmal Auto fahren wollen (vllt ziehst du irgendwann um, wechselst den Job, bist mal im Urlaub und hast einen Mietwagen...) und dazu einen B Führerschein machen. Dann wäre es ausgeworfenes Geld jetzt erst nur einen für Mofa/Roller zu machen...

Hallo.

Für Mofas = Prüfbescheinigung.  Kosten etwa 80 - 120€

Führerschein AM für Roller bis 45 kmh. Kosten 300-400€ sehr unterschiedlich. Eigentlich Kleinkraftrad.
50 ccm 4 kw . 1. Hilfe Schein  ca 30€  Verfällt nicht.

Die Mofas sind ein Hindernis auf den Straßen und von der Polizei sehr im Visier wegen frisieren.

Ich bin früher mit so einem zur Arbeit gefahren. 12 km 1 Strecke.

Was die heute Kosten ist sehr verschieden.
Das ist etwas teurer aber es ist einfach besser. 

Wie teuer ist die Anschaffung von Chinchillas?

An alle die selber Chinchillas haben: ich überlege mir Chinchillas zu holen. Wie teuer wäre die Anschaffung von Materialien (Futter - was die essen, Käfig, Spielzeug, etc) Was benötige ich usw..

...zur Frage

Ab wie viel Jahren kann man einen Roller-/Mofaführerschein machen?

Hey, ich bin 15 und würde gern einen Rollerführerschein machen. Ich weiß aber gar nicht genau, wie das so geregelt ist also hab ich ein paar Fragen:

-Darf ich einen solchen Führerschein in meinem Alter überhaupt schon machen?

-Wenn ja, was für ein Fahrzeug bräuchte ich denn dann? Ein Mofa oder einen Motorroler?

-Gibt es irgendwelche Geschwindigkeitslimits (also das ich z.B. nur Fahrzeuge bis 50 km/h fahren darf)?

-Und würde es sich eventuell mehr lohnen auf meinen 16. Geburtstag zu warten (der ist nähmlich nicht mehr so lang hin)?

LG und schonmal vielen dank im Vorraus

Mary

...zur Frage

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Mofa und Roller was ist der Unterschied?

Ich wollte fragen ab wie vielen Jahren man den Roller Führerschein machen kann und den Mofa Führerschein. Was ist der Unterschied von den beiden? Als ich im Internet nachsah (Mofa und Roller) sah der Mofa wie ein Fahrrad aus stimmen die Bilder? https://www.google.de/search?q=Mofa&rlz=1C5CHFA_enDE710DE710&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjWrbns6qzTAhWHDsAKHQA8C4cQ_AUICCgB&biw=1920&bih=891#imgrc=L9kQmR1n3Mz_6M:

Ich bin 15 was ist meine max. Geschwindigkeit? Und kann ich den Roller Führerschein machen oder ist der ab 16? Mit einem Mofa der aussieht wie ein Fahrrad würde ich dann lieber einen Fahrrad kaufen.

...zur Frage

Wie teuer ist eine Wasserschildkröte in der Anschaffung mit allem und wie teuer in der Pflege? :D

Hallo will mir vielleicht 2-3 Wasserschildkröten holen, wie teuer sind die in der Anschaffung und was sind etwa die monatlichen ausgaben zur verpflegung.

danke im vorraus :)

...zur Frage

Gibt es bei Media Markt diese (XBox Live Gold 12 Monate )?

Hallo ich wollte mir demnächst mal XBox Live Gold holen aber diese ganzen bezahlungen übers Internet sind mir zu blöd.. Da ich morgen in die Stadt geh wollte ich fragen ob ich mir den Weg zum Media Markt oder Game Shop sparen kann ^^ kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?