was soll ich mir denn jetzt mal für einen ehrendoktortitel kaufen?

9 Antworten

Also wenn Du vorher nicht genug Respekt abgekriegt hast, dann wird das auch mit Deinem fake-Dr. nichts werden.

Solche Menschen mit erkauften Dr. / Dipl. / Adel usw. sind in meinen Augen bedauernswerte arme Würste....

Und was willste damit anfangen?

Bringt dir rein gar nichts, Du bekommst ein bedrucktes Blatt Papier, mehr Nutzen ahste davon nicht.

Ja, finde ich super.

Gibt's das bei Amazon? Was kostet das? :)

Was macht ein Prof. Dr. mult. habil. Dr. h.c.?

Ich hab neulich die Todesanzeige von einen Prof. Dr. mult. habil. Dr. h.c. in der Zeitung gelesen.

Was ist das für ein Titel und was hag dieser Mensch beruflich gemacht?

...zur Frage

Wie, wo und wann darf man den Titel Dr. h.c. verwenden?

Wie, wo und wann darf man den Titel Dr. h.c. verwenden?

Im Briefkopf, auf Visitenkarten, Telefonbucheintrag???

Darf man mit Dr. h. c. unterschreiben?

Bitte wenn Ihr Gesetzestexte im internet kennt den Link hier einstellen (bezogen auf Deutschland).

...zur Frage

Ist der Sinn des Lebens wirklich so langweilig?

Hallo. Wir stehen morgens auf, machen unsere Arbeit/Schule bis Nachmittag/Abend und können dann für ein paar Stunden unsere Freizeit genießen. Doch ist es das Wert? Denn wenn man z.B als Arzt arbeitet, ist man bis ca. 18:00 täglich beschäftigt, und hat dann sprichwörtlich Feier-''Abend'' Klar, man verdient viel Geld, doch was bringt einem dieses? Man muss doch eh jeden Tag sein ''ganzes Leben'' lang das gleiche machen, und hat keine Gelegenheit, das Geld zu ''nutzen'' für seine Hobbys. Macht das alles Sinn?

"You’ll spend your life completely wasting your time. You’ll be doing things you don’t like doing in order to go on living, that is to go on doing things you don’t like doing. Which is stupid." -Allan Watts

...zur Frage

Kirchlicher Ehrendoktor, was kann man damit machen?

Man kann sich ja in den USA einen Ehrendoktor kaufen und den dann auch im Namen tragen, OHNE sich der Amtsanmaßung oder ähnlichem schuldig zu machen. Ist es lächerlich, wenn man sich dann z.B. Dr. h.c. of Immortality, Miami Life Development Church (USA) nennt?

...zur Frage

Warum kann ich nicht mehr genießen?

Hallo, ich (16/m) kann nicht mehr wirklich genießen ohne so ein komisches Gefühl zu bekommen, dass ich meine Zeit verschwende für nichts. Ich habe quasi schon den Drang etwas sinnvolles zu tun, sinnvoll im Sinne von, dass ich mein Wissen erweiter' oder Geld verdiene.

Ich gehe noch in die Schule und habe Ferien, gerade in den Ferien ist es schlimm... Früher hatte ich das alles einfach nicht, es ist echt besorgniserregend wie sehr sich ein Mensch in 1-2 Jahren ändern kann von alleine und seinen Erfahrungen her.

Ich möchte nichtmal sowas wie Urlaub oder so bis ich meine Träume erfüllt habe will und kann ich nicht mehr genießen... Ich habe dauernd diese innere Unruhe und es macht mich fertig. Es macht mich fertig nichts tuen zu können, rum zu chillen daheim. Bloß, was soll ich tun in meiner Lage außer das mit Wissen steigern?! Meine Träume zu erfüllen, das erfordert vor allem Geduld.

Es ist quasi noch nicht möglich... Ich kann in meiner momentanen Lage nichts machen außer mein Wissen zu steigern. Ich habe darüber nachgedacht bald ein Nebenjob anzufangen und habe das auch vor, weiß nur noch nicht wo.

Jedenfalls zerstört mich das einfach. Ich kann selbst wenn ich Freizeit habe, nicht genießen. Ich möchte unbedingt dauernd irgendwie irgendwas tun für meine Zukunft. Ich bin so verloren... Warum ist das so? Wie nennt man das? Chill Phobie? :D Ihr müsst verstehen, dass ich chillen kann, ich aber trotzdem immer diese innere Unruhe habe.

...zur Frage

Darf man einen Ehrendoktortitel vor dem Namen tragen?

Ich meine, darf man sich dann Dr. nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?