was soll ich mir blos nur zu weihnachten/geburtstag wünschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zimmerdeko, bzw neue Möbel - Laptop - Sportsachen (zB wenn du Tennis spielst einen Schläger, oder Skateboard/Snowboard/Ski, Boxhandschuhe, usw...) - eine richtig geile Geburtstagsparty (mit gemietetem Club zB) - Urlaub mit deinen Freunden (von deinen Eltern finanziert) - Lautsprecher (/Boxen) - "teure Kleidungsstücke" (falls du nicht viele hast (Lacoste, Superdry, Nikeschuhe, ...)

Aber wunschlos glücklich zu sein ist doch auch nicht schlecht. Du kannst dir ja auch einfach mal nichts materielles wünschen? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wünsch dir ein Sparbuch, wenn du ohnehin so viel hast, dass dir nichts mehr einfällt. Davon hast du wenigstens in paar Jahren was, z.B. für ne Wohnung etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annitobanana
24.11.2015, 15:17

Das Sparbuch wird doch normalerweise schon bei der Geburt angelegt?

0
Kommentar von annitobanana
24.11.2015, 15:24

Was bringen mehrere Sparbücher, wenn man schon eines hat?
Und natürlich erfolgen Einzahlungen. Auf meinem zB zahlen meine Großeltern (da sie es für mich angelegt haben) einen bestimmen Betrag, sodass ich dann mit 18 Erspartes habe. Das ist doch der Sinn von Sparbuch.
Oder ist es bei dir so, dass du einmal Geld drauf bekommen hast und dann nichts mehr?

0

Wenn du schon alles hast, brauchst du ja nichts mehr außer Zeit mit der Familie, darum geht's immerhin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?