Was soll ich meiner Lehrerin sagen? Ich kann nicht zu meinen Gefühlen stehen...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du schwärmst für sie,das ist keine Liebe.Du bekommst von ihr die Aufmerksamkeit,die Du wahrscheinlich im Elternhaus vermisst.Lernst Du gut,erhälst Du von ihr weniger Aufmerksamkeit,Du solltest ihr zuliebe gut lernen,sie merkst es auch so,das Du sie magst.Sprich zu ihr bloss nicht von Deinen Gefühlen,das würde sie Dir gegenüber befangen machen und sie könnte sich zurück ziehen.Denk immer daran:Sie ist Deine Lehrerin und wird sich nie mit Dir einlassen,da sie dann ihren Job verlieren würde.Wie alt bist Du eigentlich?

alive123 18.06.2011, 22:30
  1. Mir ist natürlich klar, dass sie sich niemals auf mich einlassen wird und vielleicht ist es ja auch nur eine Schwärmerei, da ich ja auch in der Pubertät bin und sich das alles noch ändert... Hoffe ich. Aber ich hatte drei Jahre einen Freund, der mir wirklich, genauso wie meine Eltern, gezeigt hat, was Liebe ist. Nur wegen meiner Lehrerin habe ich Schluss gemacht, das weiß er nicht. Ich weiß, obwohl ich erst 14 bin, mehr über das Leben als mancher 20 Jähriger. Das ist ja auch das, was sie so beeindruckt hat. :-)
0
Felixie1 18.06.2011, 22:48
@alive123

Halte diese Freundschaft fest.Du weisst ja noch nicht mal genau,ob Du auf Frauen stehst.Dieses warme Gefühl der Liebe behalte in Deinem Herzen,es gibt Menschen,die das nie kennen gelernt haben.Träumen kannst Du,das ist auch schön.

0

rede mit ihr! wenn du sie liebst, dann solltest du ihr auch die sorge abnehmen, vllt. liegt sie wegen dir schlaflos im bett!...ich kenne das, ich will auch die aufmerksamkeit des lehrers den ich liebe und würde dafür alles tun. versuch echt mit ihr zu reden und ihr klarzumachen dass du dich wegen ihr verschlechtert hast, also wegen deinen gefühlen zu ihr, dann findet ihr bestimmt ne lösung. das wird das schon alles! :) Lg

Am besten redest du erstmal mit einer Person der duu Vertraust darüber z.bEiner Freundin und das du deiner Lehrerin Gestein willst das du sie liebst Ist keine gute Idee da es deiner Lehrerin Bestimmt Dan sehr unangenehm wäreDich zu Unterrichten duu sollest es ihrSchon erzählen da deine Eltern sich auchSorgen machen was mit dirr los ist aberWarte erstmal lieber vielleicht verschwinden Deine Gefühle ja irgendwan Hoffe das ichDirr geholfen habe und du dich für das richtigeEntscheidest!!!!(: lg sara

Naja die Frage ist erstmal wie alt du bist, denn Liebe ist im jungen Alter schwer zu unterscheiden vom einfachen verknallt sein. Also du solltest nicht glauben, dass du sie so sehr verletzt, auch wenn du denkst, dass sie dir sehr viel Aufmerksamkeit schenkt. Das ist nämlich auch so eine Sache. Wenn einer verletzt ist, dann du, weil du sie nicht bekommen kannst. Das du das erkannt hast, ist ja schon mal ein Anfang. Jetzt musst du es noch akzeptieren. Als Schüler findet man doch so viele andere Mädels, die attraktiv, nett und gebildet sind. Du machst sicherlich nur so eine Phase durch. Bleib cool und lerne lerne lerne.

Ich weiß nicht inwiefern dir das hilft, aber nimm dir die ganze Sache nicht so zu Herzen.

Du bist also 13 Jahre und ein Mädchen.Das habe ich aus Deinen anderen Fragen erlesen.Du solltest Dich mit Deinen Problemen wirklich an sie wenden,denn sie hilft Dir ja wirklich sehr.Mit 13 Jahren schwärmt man schon sehr leicht für jemanden.Such Dir Freundinnen in Deinem Alter,und LERNE wie verrückt.Wirst erleben,wie sehr sis sich freuen wird,sie lässt Dich bestimmt nicht in Stich.UNd Aufmerksam keit bekommst Du nach wie vor.

alive123 18.06.2011, 22:34

Ja, 14 bin ich jetzt :-). Sie hilft mir wirklich sehr und sie war ja auch die, die die ganze Sache mit dem IQ-Test machen wollte. Obwohl ich es nicht wollte, war ich überrascht. Danke

0

Die Gefühle würde ich nicht gestehen,dann könnt ihr beide nämlich ernsthafte Probleme bekommen!

sprech erstmal mit deinen eltern drüber die helfen dir weiter aber sag denen das was hier steht

Du solltest kein mist bauen wenns um deine Zukunft geht!Mach sowas nicht im Unterricht..Versuch ihr das iwie zu sagen vllt. erledigt sich das iwie..

Was möchtest Du wissen?