Was soll ich meiner Gruppe zum Abschied kaufen?

1 Antwort

Viele Kitas haben interne Regeln, die wir hier nicht kennen.

Am  besten fragst Du eine Kollegin um Rat wegen der Gruppe. Blumen und Karte für die Erwachsenen sind auf jeden Fall ok.

Arbeitsstelle wechseln, unsicher! (Kindergarten)?

Hallo, ich befinde mich momentan in einer Vollzeit Stelle als Kinderpflegerin, für mich persönlich ist das einfach zu viel. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen von einer 30h/Woche in einem ALtersgemischten Kindergarten wo ich an 3 Tagen in einer Gruppe und die anderen 2 Tage in einer andere Gruppe wäre.

3 Tage Gruppe = Wäre ich auch beim Team dabei, Gemischte Gruppe 2 Tage Gruppe = ist nur eine Krippengruppe, Kein Team dabei Elterngespräche würde ich mitvorbereiten aber nicht halten! auch so könnte ich alles machen was ich gerne will ( Kreativ, Morgenkreis etc)

Vor der 39 Stunden Woche war ich als Springerin in einer Krippe, da war es aber so das ich mal an einem Tag in 3 ver. Gruppen war und auch nichts Planen konnte. Da wäre es ja jetzt geplanter da ich eben meine Festen Tage in den bestimmten gruppen hätte und auch mitplanen dürfte ( Was mir schon wichtig ist)

ich bin mir jetzt nur nicht so sicher. Soll ich mir die Stelle mal anssehen? Wenn es mir gefällt wie sage ich es meiner Chefin? Soll ich weiter versuchen 39 Stunden zu arbeiten bis ich mich daran gewöhnt habe? Kommt das nicht komisch wenn ich erst von Okt14 bis Ap15 und dann Aug15 bis -- wo gearbeitet habe und dann wieder ein Wechsel? Die Leitung weiß davon und kennt mich auch noch von Kindertagen als ich bei ihr in der Einrichtung war ,Sie würde mich gerne Nächste Woche am Mi oder Fr sehen.

Wie Würdet ihr Handeln? Danke!!! :)

...zur Frage

Hi Leute. Mein freiwilliges soziales Jahr geht zu Ende und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Abschiedsgeschenk, habt ihr Ideen?

Also ich mache mein FSJ in einer Kita und bin in einer Gruppe mit 2 bis 4 jährigen Kindern. Kennt ihr Spiele bzw Spielzeug, die nicht allzu teuer sind & die ich meiner Gruppe zum Abschied schenken kann? Danke im Voraus (:

...zur Frage

Gruppentrennung Krippe?

Ich habe mal gehört es soll sehr sinnvoll sein die Gruppen in der Krippe dem Alter nach zu trennen. Also in eine Gruppe in 1 bis 2 Jahre alten Kinder und in die andere Gruppe die 2-3 Jahre alten Kinder. Warum ist das sinnvoll?

...zur Frage

Abschied KITA?

hey, ich arbeite zurzeit noch im kindergarten beende dort aber auch zum 30.06 meinen Bundesfreiwilligen Dienst.Es ist aber ein Waldorf kindergarten und ich bin am überlegen was ich den Erzieherinnen( habe 2 stück in meiner gruppe) schenken soll.

danke

...zur Frage

Krippe oder Kindergarten?

Hey, ich werde ab September ein freiwilliges soziales Jahr in einer Kindereinrichtung beginnen, da ich Erzieherin werden möchte. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich in einer Krippe oder in einem Kindergarten, also mit älteren Kindern zu tun haben will. Ich habe schon ein zweiwöchiges Praktikum in einer Krippe hinter mir. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, jedoch musste ich keine Windeln wechseln etc. .

Wer arbeitet in einer kita bzw Krippe? Was ist der Unterschied? Was sind die Vorteile und Nachteile von der Arbeit in Krippe und Kindergarten? Wie ist das mit dem Windeln wechseln? Gewöhnt man sich mit der zeit daran? Was würdet ihr mir raten, für was ich mich entscheiden soll?

Bin auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt! Schonmal danke im voraus :)

...zur Frage

Was soll ich auf eine Dankeskarte schreiben?

Hi Leute
Ich feiere morgen Abschied. Ich habe in einer Kita mein FSJ absolviert und nun wollte ich mich bedanken aber mir fehlen einfach die Worte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?