Was soll ich meiner Gruppe zum Abschied kaufen?

1 Antwort

Viele Kitas haben interne Regeln, die wir hier nicht kennen.

Am  besten fragst Du eine Kollegin um Rat wegen der Gruppe. Blumen und Karte für die Erwachsenen sind auf jeden Fall ok.

Barfuß in der Kita?

Hallo zusammen, Nach den Sommerferien fange ich ein Fsj in einer Kita in meiner Gegend an. Ich war dort bereits einmal und habe mich mit den Erzieherinnen unterhalten und die Kinder kennengelernt. In der Kita werden Strassenschuhe immer ausgezogen und startdessen Hausschuhe oder Stoppersocken getragen. Da ich aber Hausschuhe nicht mag und Socken im Sommer kaum trage würde ich in der Kita gerne barfuß gehen. Als ich letztens den Kita besuchte um mich vorzustellen, meinte eine Erzieherin meine Schuhe kann ich an der eingangstür stehen lassen. Dass ich dann barfuß ging schien sie nicht zu stören. Soll ich erstmal fragen, ob das für sie in Ordnung wäre? Oder soll ich einfach wie letztes Mal keine Socken oder Hausschuhe mitbringen und einfach barfuß laufen?

Liebe Grüße Elisa

...zur Frage

Gruppentrennung Krippe?

Ich habe mal gehört es soll sehr sinnvoll sein die Gruppen in der Krippe dem Alter nach zu trennen. Also in eine Gruppe in 1 bis 2 Jahre alten Kinder und in die andere Gruppe die 2-3 Jahre alten Kinder. Warum ist das sinnvoll?

...zur Frage

Abschied KITA?

hey, ich arbeite zurzeit noch im kindergarten beende dort aber auch zum 30.06 meinen Bundesfreiwilligen Dienst.Es ist aber ein Waldorf kindergarten und ich bin am überlegen was ich den Erzieherinnen( habe 2 stück in meiner gruppe) schenken soll.

danke

...zur Frage

Betreuungsgeld während Kitaeingewöhnung?

Hat man während der Eingewöhnungszeit in der Krippe noch Anspruch auf Betreuungsgeld,? Mein Sohn ist seit dem 1. Dezember in einer städtischen Kita. Wir sind immer noch in der Eingewöhnungsphase und er War höchstens bis jetzt 1 Stunde alleine in der Gruppe. Soll ich ihn vom Betreuungsgeld abmelden?

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für die Erzieherin von den Schulneulingen?

Was habt ihr den Erzieherinnen zum Abschied geschenkt als eure Kleinen in die Schule gewechselt sind? Haben alle Schulkinder aus der Gruppe gemeinsam etwas geschenkt oder jede Familie für sich? Aus unserer Gruppe sind es in diesem Jahr sieben Kinder die im Sommer auf die Schule wechseln werden und wir haben zwei Erzieherinnen.

...zur Frage

Was soll ich auf eine Dankeskarte schreiben?

Hi Leute
Ich feiere morgen Abschied. Ich habe in einer Kita mein FSJ absolviert und nun wollte ich mich bedanken aber mir fehlen einfach die Worte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?