Was soll ich meiner Gastfamilie aus Deutschland mitbringen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bring ihnen doch was typisch deutsches mit. Ich weis nicht, wie sie darauf reagieren würden, wenn du ihnen Bier mitbringst, weil ich sie ja nicht kenn, wäre aber ne nette Idee. Schokolade passt auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi526
25.07.2016, 01:08

Schokolade kann ja nicht das Einzige sein was ich mitbringe :D

0

Ganz einfach Schokolade^^ Hab oft gehört im Ausland das sie die Schokolade  aus Deutschland voll lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi526
25.07.2016, 01:03

Typisch Deutsch ist ja eigentlich Milka, jedoch möchte keine Produkte mitnehmen die Tierversuche beinhalten und somit wird das auch ein wenig schwer was gutes zu finden :D

0

    Hallo,

    meine Vorschläge (für die ganze Familie):

    - Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

    - Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

    - Kuckucksuhr

    - Schwarzwälder Schinken

    - deutscher Wein

    - deutsches Bier

    - Bierkrug

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

    oder andere deutsche Spezialitäten.

    Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

    Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

    - fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

    - deutschlandfanartikel.de/produkte/

    Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

    - shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

    - eine Gegeneinladung nach Deutschland

    :-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

getrocknete Gewürzsträuße sind immer willkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Michi526 :)

Erstmal das, was du NICHT schenken solltest:

-Alkohol: Selbst wenn Bier typisch deutsch ist, Alkohol darf man in England erst ab 18 trinken.

-Wurst: Möglicherweise ernährt sich deine Gastfamilie vegetarisch..

-Schokolade: Ist nicht gut haltbar, sie könnte also (vor allem wenn es momentan so warm ist) beim Transport schmelzen...Schenk ihnen am besten etwas aus deiner Region :)


Hier noch ein paar Vorschläge:

-Tasse

-Honig

-Marmelade

-Müsli

-Dekoration


Viel Spaß in England :3

Gruß, deine Indi (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi526
25.07.2016, 01:10

Also ich hätte jetzt Mozart Schokolade mitgenommen, ausserdem lebe ich selbst Vegetarisch und hätte somit eh keine Wust mitgenommen :D

Und danke :3


0

Deutschland ist bekannt für seine vielen brotsorten ... bringt noch irgendeinen typischen käse/ wurst mit also ich würde so einen kleinen korb mit typischen deutschen essen machen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi526
25.07.2016, 01:01

Ich möchte nichts Tierisches mitnehmen :)

0
Kommentar von Droelfhundert
25.07.2016, 01:03

dann wird das traditionelle essen in deutschland eher schwierig :DD vielleicht 2/3 biersorten ?

1

Ein Rucksack um deutsche Kultur zu zeigen! Einer der rot ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi526
25.07.2016, 01:05

Wie meinst du das? :D

0

Was möchtest Du wissen?