Was soll ich meiner frisch geborenen Nichte schenken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bastel eine Windeltorte

auf Youtub gibt es Anleitungen zu vielen verschiedenen Geschenke die einfach zu machen sind

z.b.:

https://youtube.com/watch?v=urhy30QKG38


https://youtube.com/watch?v=MDeu8xTqEgk


https://youtube.com/watch?v=ZwD8YpInPyk


https://youtube.com/watch?v=FIct57aWv7w


Tipp: bei einer Windeltorte war es für mich leichter wenn ich 3 einzelne Windelröllchen in  einer auseinandergefalteten Windel einrollte und diese zusammenband. Weil die Windeln danach nicht mehr auseinanderfallen können. So habe ich schon 2 der 3 Torten gemacht.- es war viel einfacher

Die Tut tut Flitzer und Tip Tap Tiere haben die passende Größe zum verzieren einer Windeltorte. Auch wenn sie erst ca mit 9 Monaten interessant werden haben die Kleinen auch lange etwas davon.

Spieluhr, Rassel, Schnuller, Schnullerkette, Decke, Strampler, Fläschchen, Stoffwindeln, Rassel, ein Kuscheltuch, eine Spieluhr, Erstlingsschuhe (gibt es bei Amazon sehr süße), Rasselschuhe, Kinderwagenkette, Babypflegeprodukte, Babybürste, Babynagelschere,

von einen Vtech Tut tut Flitzer, ein Tip Tap Tier oder einen von der Kleinen Entdeckerbande Welt. (Ich hab sie schon 2 mal verschenkt und die 3 Kleinkinder sind von den Autos, Tieren und Figuren begeistert), sind auch toll zum Verzieren einer "Windeltorte". spätestens mit 8 oder 9 Monate sind sie interessant.

Oder kaufe einen Korb und verziere sie mit diesen Dingen

Frag deine Schwester was sie noch für ihr Kind benötigt.

Von mir schon mal ein Sternchen für die hilfreichste Antwort :) LG

1
@Fliegengewicht4

Von mir als hilfreichste Antwort nun ausgezeichnet! Vielen Dank! Ich denke ich probier mich mal an einer Windeltorte! Was es nicht alles gibt! ^^ 

0
@Johann003

Bitte gerne. Freut mich dass du eine probierst. Danke für den Stern

weiterer Tipp: wenn du es so machst wie ich beschrieben habe (bei einer Torte) und wenn sie danach nicht so schön aussieht (wie es bei meiner letzten war) einfach noch eine Lage Windeln um die Etage stecken hat mir danach besser gefallen                                    

Für den Boden der Torte hab ich einfach um einen Stift eine Schnur (mit dem gewünschten Radius) gebunden, auf einem Pappkaton einen Kreis gezeichnet (sonst könntest du ein Teller mit der gewünschten Größe nehmen und auf den Pappkaton Zeichnen), dann ausgeschnitten und mit Servietten beklebt (so sieht es schön aus und man kann die Torte gut transportieren)

Babywattestäbchen könntest du als Kerzen verwenden

0

Mach es dir einfach und frage deine Schwester, die Mutter des Babys. Frag sie was sie für ihr Kind braucht oder was sie denkt das das Kind irgendwann in der näheren oder entfernteren Zukunft brauchen kann.

Mein Ex hat für seine Nichten jeweils ein Sparkonto eröffnet und zahlt dort monatlich einen festen "kleinen" Betrag ein. 

Ich selbst fand damals die zig Spieluhren etwas "anstrengend". Dagegen freute ich mich über "sinnvolle" Geschenke wie beispielsweise Babykleidung die noch etwas zu groß war (das Kind wird ja reinwachsen) und nicht kitschig war.
Von einem Teil der Verandschaft bekamen wir beispielsweise ein paar schicke Bodys.

Ne Kleinigkeit wie Kuscheldecke, Spieluhr, Altersgerechte Kuscheltier usw. und da ein Geld dran hängen.
Ich mach immer nen Karton mit Windeln, Feuchtis, Fläschchen, Waschgel, Wundsalbe, Windelmüllbeutel da gibt's welche für unterwegs die duften etwas ;) in die Apotheke da erkundigen nach was Homöopathischen für Babys, Fencheltee, was gegen Blähungen evtl ne Babymilch wenn sie nicht stillt usw. Das verpacke ich schön als Geschenk. Da bist Ruck zuck 80-100€ los. Ist fürs Baby und Mutti freut sich weil ses nimmer kaufen muß :)

Meine Schwester ihre tochter steckt in einer Pubertät

also heute war ich bei meiner schwester zu besuch meine nichte (15) hat zu ihrer mama gesagt , ich wünschte du wähst nicht meine Mutter, jetzt ist meine schwester auf ihre tochter saure, meine nichte wollte eigedlich in einer Disco gehen aber meine Schwester sagte zu ihr, nein du bleibst mal heute zuhause, , meine Nichte war von Freitag auf Samastag bei einer freundin und sie wollte heute in die disco gehen , ich Verstehe meine schwester, das sie nein gesagt hat, also meine nichte ist jetzt bei mir und behnimmt sich wie ein klein kind , also sie weit und kreischt herum, weil meine Schwester sie rausgeschmissen hat , so meine nichte sagte mir, das es ihr leit tut, das sie ihre mutter beschimpft hat, aber meine schwester sagte die sollte mal bei mir bleiben für paar tage, ,meine Schwester meinte, das sie ihre Tochter, nach Türkei also meine Vater war deutscher, von meiner schwester der Vater war Türke, so jetzt will sie ihre tochter nach Türkei hinbringen da sollte sie besseren ferhalten zeigen ist das ok oder ist das Übertrieben?????????????

...zur Frage

Geschenk für Geburt der Nichte?

Ich stell die Frage jetzt einfach mal (:

Was könnte man meiner Schwester oder meiner Nichte bei der Geburt schenken? Ich bin leider sehr unkreativ was Geschenke betrifft... Da ich zum ersten mal Tante werde, freu ich mich auf jede tolle Geschenkidee :)

...zur Frage

Ist mein Freund der Onkel meiner Nichte?

Heyy Meine Schwester ist Schwanger und ich wollte wissen ob mein Freund (17) dann so gesehen der Onkel ist? Wir sind seit ca 3 Monaten zsm undsoo (ich bin 16)

Einfach nur intressehalber

...zur Frage

Ich werde Tante und brauche ein Geschenk für meine Nichte:"

Meine Schwester kriegt in einem Monat ihr Kind und ich habe kein Plan was ich ihrem Kind schenken soll. Auf keinen fall Anziehsachen, davon hat sie schon genug... Irgendwelche Ideen ?

...zur Frage

Was kann ich meiner Babyschwester zu Weihnachten schenken?

Meine Schwester ist erst 12 Wochen alt und ich weiß nicht, was ich ihr schenken soll. Ich will ihr gerne etwas schenken, auch wenn sie es noch nicht so richtig mitbekommt. Nur ich weiss nicht was ich ihr schenken könnte. Fällt euch was ein?

...zur Frage

Was ist das Kind eines Onkels/einer Tante und einem Neffen/Nichte, die geheiratet haben und Sex hatten für sie?

Wenn ein Neffe/Nichte seine/n Tante/Onkel geheiratet hat und mit ihr/ihm ein Kind zeugt, was ist das gezeugte Kind, dann für den Onkel/Tante und für den Neffen/Nichte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?