Was soll ich meiner Freundin zu Weihnachten 2015 schenken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach ihr doch einen Fotokalender mit Bildern von euch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alexhtc96 09.12.2015, 20:09

Ansich eine sehr gute Idee. Nur habe ich das schon als Geschenk letztes Jahr von ihr gekriegt 😲

0

Kennst Du diese "Open-when"-Briefe? 

Du kaufst eine Packung farbiger Briefumschläge und füllst diese mit persönlichen Texten, Fotos und ggf. Gutscheinen oder Geld.

Du kannst so viele oder wenige Umschläge füllen, wie Du möchtest. Suche Gelegenheiten, die zu Deiner Freundin passen oder zu den enthaltenen Gutscheinen. Diese Briefe sind normalerweise für Fernbeziehungen gedacht, aber andere Anlässe wären:

Öffnen, wenn du mit Freundinnen frühstücken gehen willst (entsprechender Gutschein und ggf. Artikel über Frühstück aus passender Zeitschrift),

- wenn Du an mich denkst (Liebeserklärung),- wenn es draußen ungemütlich ist (Tee oder Instantkaffee + eine Wintergeschichte + ggf. Keksrezept)

,- wenn Du in der Buchhandlung bist (Büchergutschein),- wenn Du den Frühling ins Haus holen willst (Blumenladengutschein),

- wenn Du nicht schlafen kannst (Rästel, Kurzgeschichte, Gute-Nacht-Tee(beutel),- wenn Dir kalt ist (Badesalz, Tee, Liste mit Ideen zum Aufwärmen + Wellness),- wenn Du etwas Neues kennenlernen möchtest (Ausflugsideen für die Umgebung, Ideen für Aktivitäten, die zu ihren Interessen passen),

- wenn Du mich gerade nicht erreichen kannst (romantisches Foto von Euch, liebe Worte),etc.

Man kann 52 Umschläge machen, für jede Woche einen, oder Umschläge für bestimmte Situationen, oder Umschläge vor allem für Zeiten, in denen wenig los ist, sie wenig zu tun hat und Dich selten sieht, oder für Stresszeiten, oder jeden Umschlag mit einem kleinen Gutschein füllen und dafür weniger Umschläge machen, oder Umschläge mit Geschenken verbinden.

Hier Ideen:

https://www.google.de/search?q=open+when&biw=1234&bih=590&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiO-ZCzwM_JAhWFgw8KHdKwAX0QsAQIHg

alexhtc96 09.12.2015, 21:10

super Idee. danke :)

1

Aus psychologischer Sicht freuen sich Leute mehr über etwas, was zu dem passt, der es schenkt :) Schenk ihr also etwas was so halb zu dir und halb zu ihr passt :3

Was möchtest Du wissen?