Was soll ich meiner bff raten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi!

Wenn deine Freundin und der Typ sich schon gut kennen, kann sie es ihm ruhig sagen. Am besten privat, dass es nicht jeder mitbekommt, dann sind vielleicht beide nicht allzu schüchtern oder verängstigt. Sie könnte ihm ja sagen, dass sie mehr für ihn empfindet als es eben normal für eine Freundschaft ist. Allerdings wäre es sicher gut ihm auch zu sagen, dass sie einfach Freunde bleiben könne, es zwar hart für sie wird, aber falls er nicht auf sie steht, könnte es sonst sehr unangenehm werden... Wenn sie sehr schüchtern ist, musst du ihr dann unbedingt helfen und ihr Mut zu sprechen dass sie es ihm bald sagt, denn sonst wird es ein riesen Drama wenn er eine andere findet oder denkt sie hat kein Interesse oder sie eben so verzweifelt und verliebt ist, dass die Situation eben noch schlimmer wird als nicht angucken können.

Wenn die zwei noch nicht wirklich viel miteinander zu tun haben, würde ich deiner Freundin raten, es ihm nicht direkt aufzutischen. Das wird ihn sicher überrumpeln und auch wahrscheinlich zu nichts führen. In diesem Falle wäre es sicher klug, wenn sie und der Typ sich zuerst besser kennenlernen, da merkt man auch oft schon ob der andere auch etwas für einen empfindet.

Ich wünsche deiner Freundin, dass es klappt!

Lg sgsstudent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?