Was soll ich meiner Austauschschülerin schreiben?

1 Antwort

Dann schreib was einfaches. Erzähl einfach was du gerne machst und frag sie ein paar kurze Fragen. Mach es nicht kompliziert sonder ganz einfach. Das ist ok. Lieber kurz und verständlich als lange schwere Sätze die der andere dann nicht versteht. 

Franzosen kein whatsapp?!

Meine Austauschschülerin aus Frankreich hat kein whatsapp, kein Facebook gar nichts.Ich kann mit ihr nur über Nachrichten schreiben, aber das ist teuer. Schreiben Franzosen nur über Nachrichten oder gibt es da andere Alternativen zu whatsapp,die in Frankreich genutzt werden?

...zur Frage

englandaustausch----Steckbrief

ich mach dieses jahr bei einem englandaustausch mit. dafür müssen wir einen steckbrief über uns schreiben. ich hab bis jetzt...meinen namen...alter..adresse...geburtsdatum...nummer...handynummer...haustiere....eltern...geschwister....und vereine....was kann man da denn noch so rein schreiben???

...zur Frage

Persönliches und typisch deutsches Gastgeschenk für Austausch nach Frankreich ?

Ich fahre in 2 Monaten auf einen Schüleraustausch nach Frankreich. Ich würde den Eltern meiner Austauschschülern, meiner Austauschschülerin gerne etwas mitnehmen. Den beiden Brüdern würde ich auch eine Kleinigkeit mitnehmen. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Ist es in Frankreich unhöflich Türen zu zumachen?

Hallo, ich mache gerade einen Austausch in Frankreich und wollte wissen ob die Franzosen es als unhöflich empfinden, wenn ich die Tür von meinem Zimmer zu mache

...zur Frage

Was kann ich mit meiner Austauschschülerin abends machen?

Hi! Meine Austauschschülerin aus Frankreich (13) Ist jetzt schon ein paar Tage da bis jetzt war es immer so das wir beide den ganzen abend an unseren Handys oder so saßen und ich würde gerne etwas anders mit ihr nur weiß leider nicht was. Das andere Problem ist das wir uns nicht wirklich verständigen können da sie nur französisch kann und meines nicht sehr gut ist. Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Frankreich Austausch Erfahrungen?

Ich nehme dieses Jahr an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil (1 Woche) Zunächstmal, wie sind die Franzosen, die herkommen: Normal? Asozial? Höflich? Trinken und Rauchen die? Und wie ist das dann in Frankreich? Kann jemand in der Gastfamilie gut Deutsch? Können die Gut Englisch? Oder labern die konsequent auf Französisch auf einen ein, ohne zu beachten, dass man höchstens Bruchteile versteht? Und was gibts so überwiegend zu essen? Danke! Und ich weiß, dass man das nicht verallgemeinern kann und auf alle Franzosen beziehen kann, aber mich würde eure Erfahrungen interessieren. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?