Was soll ich meinen neunen Pc einbauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da ich sehe das du mit diesem PC zocken willst, emphele ich dir ne ssd einzubauen und dort dann windows 7 zu installieren. alle gaming pcs haben ne ssd, darauf läuft dein pc 2-10X schneller... Ausserdem nimm lieber das asrock 970 pro4

RehaBKhaleet 11.06.2014, 17:54

Ist SSD nicht ziemlich teuer? Ich meine wenn man zocken will und das aufnimmt braucht das ja massig Speicher also sollte ich so ca. eine 500GB Festplatte haben. Und 500GB SSD ist schon sehr teuer..200 Euro

0
Born2DanLP 11.06.2014, 17:59
@Born2DanLP

ich glaube es ist auch besser windows 8.1 zu nehmen, da dieses betriebssystem viel schneller ist und auch schneller bootet als windows 7. (hab windows 8.1 und habe nix zu bemängeln).

0
Born2DanLP 11.06.2014, 18:01
@RehaBKhaleet

nein alter... du nimmst deine 1TB HDD(deine festplatte wo du das ganze zeugs draufpackst) und deine ssd(wo du nur windows 7 installierst) und ZACK hast nen viel viel schnelleren pc... verstanden :DDD

0
RehaBKhaleet 11.06.2014, 18:08
@Born2DanLP

Merkt man den Geschwindigkeitsunterscheid zwischen Windows 7 und 8.1 eigentlich ich finde nämlich das Interface von Windows 8.1 verwirrend o.O

0
Born2DanLP 11.06.2014, 18:11
@RehaBKhaleet

ist es nich:D es ist überhaupt net schwierig da ich selber auch von mir reden kann. bin von win7 auf win8.1 umgestiegen. beim booten(starten des pcs) merkt man es deutlich mein pc mit win8.1 startet mit 4 sek und ist fertig. mit win7 dauert es so um die 20sek. (beide betriebssysteme auf ssd installiert)

0
RehaBKhaleet 11.06.2014, 18:15
@Born2DanLP

Gibts auch einen unterschied zwischen Home Premium und Ultimate? Ach ja die Hardware im Pc wie ist die was ist da nicht so gut ?

0
RehaBKhaleet 11.06.2014, 18:15
@Born2DanLP

Gibts auch einen unterschied zwischen Home Premium und Ultimate? Ach ja die Hardware im Pc wie ist die was ist da nicht so gut ?

0
Born2DanLP 11.06.2014, 17:54

*extreme 4

0
RehaBKhaleet 11.06.2014, 18:01
@Born2DanLP

Also meinst du damit wenn ich auf der SSD Windows speichere ist es schneller weil die Festplatte mit Windows nicht voll ist und SSD sowieso schneller ist?

0
Born2DanLP 11.06.2014, 18:05
@RehaBKhaleet

ja ne ssd(solid state drive) hat nen eigenen prozessor und nen arbeitsspeicher drinne sodass es sinvoll ist ein betriebssystem auf eine ssd zu installieren da diese sehr viel leistungsstärker als herkömmöiche festplatten sind. und ja, windows läuft nochmal schneller wenn die ssd nix draufgespeichert hat.

0
KaitouHD 11.06.2014, 19:15

Eine SSD sorgt auch automatisch für viel mehr FPS ;)

0
24hDMAX 11.06.2014, 19:15

Eine SSD braucht man nicht vor allem nicht in einem 500 Euro PC .... Nur weil Windows schnell startet heißt es nicht das es ein Gaming PC ist. Und eine SSD bringt nur 1-3 FPS mehr im Spiel merkt man davon nichts.

0
Born2DanLP 11.06.2014, 20:06
@24hDMAX

ich hab nicht behauptet das eine ssd für wegen einem schnelleren start von windows nötig ist. es ist nur einer von vielen aspekten die für ein schnelleres und besseres gaming erlebnis spricht. ausserdem: warum soll eine ssd nicht in ein 500euro pc rein? ist doch egal ich meine hat ein 500€ pc es etwa nicht verdient eine ssd zu bekommen? und was sollte man tun um eine ssd reinzubekommen?? :D ausserdem bringt eine ssd nicht nur 1-3fps mehr, nein, sogar mehr. es ist sogar nötig eine ssd zu haben zum beispiel in arma3. dort hast du ohne ssd nur 15fps. mit über 40fps.

0
Born2DanLP 11.06.2014, 20:10
@Born2DanLP

nimm statt nur 4gb am besten gleich 8gb ram da ich glaube das dein ram speicher sehr darunter leiden wird bf4 auf hoch abzuspielen.

0

Was soll der verwendungszweck sein? :) Gaming oder Office PC?

RehaBKhaleet 11.06.2014, 17:46

Ein Gaming Pc bzw. für Gameplays.

0

ich glaube gar nix

RehaBKhaleet 11.06.2014, 17:44

Danke für die Antwort kannst du mir auch weiterhelfen?

1

Was möchtest Du wissen?