was soll ich meinen freunden zun ostern schenken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein selbst bemaltes Ei oder auch mehrere. Das ist nicht so viel Aufwand, denn man kann auch mit Hühnereiern was hübsches machen (nach dem ausblasen bitte mit Wasser ausspülen, damit keine Milben reinkommen!) Als Grundierung kann man herkömmliche Ostereierfarben nehmen oder auch Sprühlack für Autos, - das ist den Eiern wurscht.

Und man muss nicht wirklich malen können, man kann auch mit Schaschlikstäbchen und Acrylfarben  hübsche Sachen machen.(Baumarkt oder Bastelgeschäft, zur Not tut es auch Deckweiß aus dem Wasserfarkasten)

Das ist zwar nicht gerade der Renner unter Teenies, fürchte ich - aber vielleicht findet deine Freundin es ja hübsch und hängt es sich ins Zimmer oder ans Fenster?

Vielleicht macht dir schönes Schreiben Spaß, dann kannst du ja auch was drauf schreiben.

Auch mit bedruckten Servietten und Ponal Holzleim kann man hübsche Eier bekleben.

Als Aufhängefaden irgendein schönes farblich passendes Garn (lang genug) um ein Streichholz binden  und in die Ei-Öffnung schieben. Sobald das Streichholz quer gezogen wird, hält es. Dann noch mit  1 Ponaltropfen die Löcher im Ei zuklecksen und trocknen lassen.

Straußenei und Nanduei - (Freunde, Geschenk, Ideen) Wachteleier - (Freunde, Geschenk, Ideen) Hühnereier - (Freunde, Geschenk, Ideen) Hühnereier, fehlt noch der Klarlack - (Freunde, Geschenk, Ideen)

Auf jeden Fall solltest du keine lebenden Küken oder Häschen schenken wie es derzeit in den USA Mode ist.

Falls du Eier bemalen möchtest - achte bitte darauf reine und nachweisliche Bio-Eier zu verwenden.

Bring einfach ein paar Zweige mit Palmkätzchen mit woran deine Freunde geschenkte Eier befestigen können. Aber auch ein Frühlingsblüher im Blumentopf macht immer Freude. Es muss ja nicht immer was essbares sein. Sondern einfach die Freude am Erwachen des Frühlings machen.