Was soll ich meinen "Eltern" zur Hochzeit schenken?

5 Antworten

Das schönste ist für deine Mum die Erinnerung an einen tollen Tag. Dafür besorge eine weiße Leinwand und male in schwarz einen großen Baum mit vielen Ästen darauf. Das ist die Grundlage. Bei der Hochzeitsfeier legst du das Bild bereit, sowie Wasserfarben und bunte Stifte dazu. Jeder Gast macht mit der Farbe einen Fingerabdruck und macht so die Blätter an die Äste- wer möchte schreibt noch seinen Namen dazu. Sieht fertig wirklich klasse aus. Viel Freude bei der Feier!

Schreibt ihnen beiden einen handgeschriebenen Brief in den ihr zum ausdruck bringt die euch der neue Partner eurer Mutter gefällt, dass sie mit ihn aufgeblüht ist und er ihr und euch rin toller Kamerad ist. Sowas auf edlen Papier kommt gut

Wie wäre es mit nachgestellten Kinderbildern? Dazu einfach ein paar alte Fotos auskramen und nachstellen. Macht noch Spaß dazu.

Mir fällt gerade ein, dass das eher was für Eltern (also Mama und Papa wäre) und nicht für Mama und Stiefpapa, da er damit ja keine Erinnerungen verbindet.

Anderer Vorschlag also: Wie wäre es mit einem Stück von ihrem eigenen Stern? Also quasi einen Stern kaufen. Gibt es glaub ich bei Jochen Schweitzer oder Mydays.

1

Songvorschläge neuerer Generation für Hochzeit?

Meine Schwester heiratet im Sommer. Nun sammelt sie schon die ersten Musikvorschläge für den Abend. Wer kennt gute Titel? Bevorzugt "aktuelle" Lieder aus den letzten Jahren; gerne auch aus den Charts. Klassiker aus früheren Zeiten stehen schon genug auf der Liste ;)

Haut einfach mal eure Vorschläge raus

...zur Frage

Wie viel als Bruder zur Hochzeit schenken?

Meine Schwester wird bald heiraten und ich bin mir unsicher, was ein angemesser Geldbetrag für die Hochzeit als Geschenk wäre. Hat da jemand Vorschläge?

...zur Frage

Ballonfahrt geschenk zur hochzeit! welches gedicht passt dazu?

Hallo mein bruder heiratet in 2 monaten und ich will ihm und seiner frau eine ballonfahrt schenken und suche dazu ein passendes und romantisches gedicht! währe schön wenn ihr mich helfen würdet! danke im voraus !!!

...zur Frage

Was auf einer Hochzeit als Gast tragen?

Ich habe mal eine Frage. Hatte gerade eine Disskusion mit meinem Freund. Es ging darum was man auf einer hochzeit bei Bekannten anzieht. Also jetzt nicht die engste Familie. Ist es da schlimm bzw. übertrieben einen schönes Kleid anzuziehen?? Oder sollte man da eher nur feine Hose mit Bluse oder Ähnlichem anziehen. Also ich fand ein Kleid nicht übetrieben weil ich denke egal wer heiratet es ist ein Fest. Denke ich da falsch?

...zur Frage

Meine Mutter heiratet was kann man zur Hochzeit schenken?

Hallo, meine Mutter heiratet ihren neuen Freund doch leider haben mein Bruder und ich keine Ahnung was man ihnen schenken kann. Meine Mutter ist 44 und lebensfroh und unternimmt gerne was. Aber trotzdem haben wir keine Idee. Habt ihr vielleicht allgemeine Ideen? Danke :)

...zur Frage

Gästebuch als Hochzeitsgeschenk?

Meine beste Freundin heiratet bald und ich bin Trauzeugin. Da bin ich natürlich auf der Suche nach einem tollen Hochzeitsgeschenk. Im Freundeskreis machen wir ein gemeinsames Geschenk, aber da ich Trauzeugin bin, möchte ich noch etwas extra machen. Was haltet ihr davon ein solches gästebeuch zur Hochzeit zu schenken? Die kann man auch mit den Namen des Brautpaares und dem Hochzeitsdatum personalisieren lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?