Was soll ich meinem Vater nur zu Weihnachten schenken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"kochen/backen" - geh' mal in einen Supermarkt und gucke, was es dort so an Gewürzen gibt (nur gucken, nicht(!) kaufen).

Und dann gehe in einen Biomarkt oder Delikatessenladen oder spezielle Gewürzhändler auf dem Markt und gucke, was es dort so an Gewürzen o.ä. gibt, was es im "normalen" Supermarkt nicht gibt - und von diesem Zeugs stellst du ein hübsches Sortiment zusammen. Garniert mit einem speziellen Öl oder Essig o.ä. gibt das ein bestimmt ganz nettes Körbchen mit brauchbaren Zutaten - womit jeder Hobbykoch auch was anfangen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt hunderte tolle Küchengadgets.

Von Gewürz-Spritze für Fleisch bis spezielle Messer für Avocados etc. Du findest sicher etwas.

Aber bitte nicht für 1€ bei ebay. Jede größere City hat einen hochwertigen Laden für sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Parfüm ist immer eine gute Wahl. Geh mal in die Stadt und schau dich mal in einer Parfümerie um. Meistens ist um diese Jahreszeit immer viel heruntergesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einem Spätzlebrett?

http://www.spaetzle.eba-verlag.de/traditionswerkzeug/das-brettle/

Die haben auch die Schaber dazu - dann brauchst Du nur noch ein Rezept für Spätzle das Du auf einen hochwertigen Karton druckst.

Als kleinen Gag könntest Du auch noch ein Kilo doppelgriffiges Spätzles-Mehl dazu packen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?