Was soll ich meinem Vater (52) zu WEIHNACHTEN schenken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn er so gerne fotografiert kannst du ihm doch ein Bild von euch beiden schenken. Das machst du in einen schönen Bilderrahmen rein, entweder ein fertiger, gekaufter oder noch schöner einer aus dem Bastelladen aus Holz. Den kannst du dann selber bemalen und bekleben (Glitzer, Glitzerkleber, Acrylfarben, Holzfarben und und und...). Den kann er sich dann auf seinen Schreibtisch stellen oder so. Es gibt noch so viele Ideen, aber das halte ich jetzt für eine gute :) 

Vielleicht könnte ich dir weiter helfen oder ein paar neue Ideen anregen :) viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich würde ihm einen DIN A3 Wandkalender schenken , bspw. für das kommende Jahr 2017.

Diese gibt es schon für ca. 20,00 € bei vielen Händlern.

 

Das tolle daran, es ist ein persönliches Geschenk, du "fütterst" den Kalender mit 12 Bildern deiner Wahl (bspw. du und dein Vater oder die Familie, das Haustier, euer Haus etc.... und lädst das an den oder die anbieter hoch.

Der Anbieter erstellt dir dann den Kalender auf Hochglanzpapier mit Metallrand (Kringelrand zum aufhängen) und dein Vater hat von dem Geschenk das ganze Jahr 2017 etwas davon.

Vorteil 1: Persönlich

Vorteil 2: Es ist kreativ (dein Vater ist nunmal Akademiker)

Vorteil 3: Es teilt sein Hobby (Fotografien)

 

Du brauchst eigentlich dafür nur ein Smartphone mit einer guten Kamera oder eine Digitalkamera mit mindestens 3 Megapixel dafür.

Anbieter bspw.:

http://www.cewe.de/fotokalender/wandkalender/a4.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater möchte das du kreativ wirst und malst. Nutze das doch aus und versuche etwas. Es kann ja auch Malen nach Zahlen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad ihn doch in eine Bilderaussstellung oder ein Museum sein. Es wird ihn inspirieren und ihr könnt einen schönen Tag als Familie verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss ja keine Zeichnung sei, es kann auch etwas gebasteltes sein oder eine Kollage z.B. aus vielen Fotos die Dir oder ihm etwas bedeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?