was soll ich meinem pferd für ein motiv scheren? (kreativität gefragt)

...komplette Frage anzeigen billy - (Pferde, reiten, Kunst) billy2 - (Pferde, reiten, Kunst)

16 Antworten

Naja , fest steht , dass der Großteil der Menschheit Hundepullover und Katzenschleifchen unsinnig findet. Ich finde aber , dass das Scheren von einem Pferd in der Hinsicht etwas ganz anderes ist. Jedem das seine , wenn sie es schön findet , lasst sie doch. Sie hatte in der Frage oben gefragt , ob jemand irgendein schönes Motiv kennt und nicht , dass jeder hier seine Meinung über das Scheren von Pferde schreiben soll. JA , mein Pony wird auch wieder geschoren und wahrscheinlich wird es ein J , da das der Anfangsbuchstabe von seinem Namen. Hatte allerdings auch überlegt , hinten auf einer Pobacke Sterne vorzueichnen und dort das Fell dann stehen zu lassen und den Rest wegrasieren , mal schauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich fände ein Cowboy ganz süß,oder einfach nur ein herzchen/stern/kleeblatt.Halt was schlichtes.Schau doch mal im Krämer die haben dort verschiende Motive ich hatte mal welche für meine RB von da.Die sind echt schnuckelig.Ich finde es jetzt auch nicht soo schlimm,wenn man dem Pferdchen ein Muster ins Fell scheert.Es ist ja wiederrum nicht der Weltuntergang.Liebe Grüße und viel Spaß noch beim schreiben wünscht euch eure converse11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hei, also ich hab meinem letztes jahr einen packman geschoren. vllt wäre das ja was für dich? oder einen von den geistern die den packman verfolgen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde es immer ein weinig gemein, dem Pferd ein Motiv ins Fell zu scheren, da geht ja die schöne Struktur kaputt, die das ganze Wasser ableitet...

Mein Pferd steht ohne Decke draußen und braucht seinen lückenlosen Schutz!

Allerdings bin ich für die Motivauswahl ein guter Ansprechpartner.....

Ich hatte vor einigen Jahren die Schnapsidee Pferde mit Bodypaintingfarbe zu bemalen...

Dabei sind sehr schöne Horsepaintings entstanden, die mittlerweile für Hochzeiten und Meisterschaften,passend zum Showoutfit gebucht werden!

Ich kann über meine Körpersprache mit dem Pferd kommunizieren, um es zu fragen, ob die Airbrush Pistole zum Einsatz kommen darf, es gab bisher nur zwei Pferde, die es komplett abgelehnt haben und ich arbeite nur mit einem entspannten Tier...

Aber meine Art, mit den Pferden zu kommunizieren, ist so effektiv, daß ich schon sehr ratlosen Besitzern über ein Horsepainting viele Tips für den Alltag mitgeben konnte!

Aber zurück zu den Motiven...

In den gängigen Tattoo Magazinen sind manchmal sehr einfache und schöne Motive, die du dir größer kopieren kannst, um dir deine Schervolage herzustellen.

Wie gesagt, für mich käme es nicht in Frage aber hält deutlich länger als meine Horsepaintings, die meist nach einer Woche komplett verschwunden sind!

Ich gebe dir auch noch ein par Beispiele meiner Arbeiten, vielleicht findest du da ja schon ein passendes Motiv...

Das mag ich sehr gerne und mit ein wenig Strass ist es ein echter Hingucker! - (Pferde, reiten, Kunst) Na, dann scher das mal nach! - (Pferde, reiten, Kunst) Das wird auch zu filigran sein, um es zu scheren! - (Pferde, reiten, Kunst)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanna22
12.10.2011, 21:07

meiner steht mit regendecke draußen :) das erste auf dem fuchs sieht ja toll aus! ich habe mich jetzt für einen einfachen blitz entschieden, 1. wegen dem charakter und 2. wegen dem schwarzem fell, da das bestimmt gut aussieht.

0

Frag mal unsere Userin Selfmadequeen - die ist da wirklich Fachfrau!

Ansonsten: ich selbst finde es eher albern und unnütz einem Pferd Muster etc in das Fell zu scheren. Wichtig dabei ist dass die Funktion des Fells nicht vernachlässigt wird. Eindecken usw. ist dann fällig wenn man der Gesundheit seines Pferdes nicht schaden will.

Wenn es dann schon sein muß, sollte es etwas wirklich individuelles sein - und das, kannst wirklich nur Du! Bitte also nichts geschmackloses denn das Pferd muß damit rumlaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieleicht ein playboy bunny oder ein dickes B für seinen namen ? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanna22
12.10.2011, 12:34

Playboybunny finde ich nicht so schön, B ist schon besser, danke :)

0

Hey

ich hatte meinen pferden mal ne krone und einen 007 und so ein blumenmuster gescheert aber so kannst du doch googlen bei bilder einfach eingeben : Scheermuster für pferde , da kommen teils echt schöne ausgefallene!!

glg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn eine Tigerpranke auf den Hintern scheren. das ist mal wirklich originell...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich hab nicht so große ahnung von pferden..aber wie wärs mit dem gesicht von dir..?ist sehr schwer aber sicher ne schöne sache..

Sons:

sterne playboybunnys.. wenn er schnell ist ..sons astronaut.. herzen..da gibt es doch alles.. überleg grad wa es für tiere gibt die gerne verarschen..son affe..aber weiß nicht ob du owas aufm pferd haben wills:D

sonst auf jeden fall etwas was zickig ist.. obwohl ich dich am besten fänd oder etwas was dich und ihn verbindet.. auch wenns nur ein wort ist..aber das kann man ja schön verzieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanna22
12.10.2011, 12:39

danke, schöne anregungen dabei :)

0

Wie wäre es mit einem Pferd? Er selbst, im Galopp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht moechte dein pferd dir auch etwas auf den hintern ( oder an anderer stelle ) scheren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanna22
12.10.2011, 12:31

glaube ich weniger, danke !

0
Kommentar von Gnomelia
12.10.2011, 12:34

LOL!!! Das hab ich mir auch gerade gedacht!!! :-DDD

0

In einer schönen Schriftart deine Initialien? oder was ich auch cool finde das motiv (augen) einer feiglings-flasche ... weißt du was ich meine ? lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanna22
14.10.2011, 14:38

jaa. das mit dem feigling macht ne freundin von mir auch.

0

Vielleicht einen lacrosseschläger,ein Kleeblatt oder ein stern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Hündchen ein Pulloverchen angezogen, dem Kätzchen ein Schleifchen ins Fell und dem Pferd ein Motiv auf den Hintern. Hauptsache Mensch hat seine Freude. Ist ein Pferd nicht auch (oder gerade) ohne diesen Schnickschnack die schönste Kreatur auf Erden?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanna22
12.10.2011, 12:43

ich finde hundepullis furchtbal, schleifen bei katzen ebenfalls, nur ich dahcte als gag wäre es vielleicht ganz gut.. und da er sowieso geschoren wird..

0
Kommentar von Laura3495
12.10.2011, 17:51

DH, ganz deiner Meinung!

0

Wie wäre es mit einer Flamme ?? :D

Flamme - (Pferde, reiten, Kunst)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selfmadequeen
12.10.2011, 20:39

Hab ich letztens erst auf ein lackschwarzes Pferd gebrusht!

Passend zum Slinky der Reiterin mit ganz viel Strass, sie hat es für die deutsche Meisterschaft bei mir bestellt und dort haben die Leute sogar getuschelt, das wäre ein Brandzeichen...

Aber wir haben Abend spät im Dunkeln mit schlechter Beleuchtung gearbeitet, ich habe da leider kein Foto mehr gemacht, den ganzen Glitzerkram hat sie auch erst einen Tag später aufgeklebt...

0

Was möchtest Du wissen?