Was soll ich meinem Neffen zum Geburtstag schenken (9 Jahre alt)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Eltern des Kindes fragen wofür sich das Kind aktuell interessiert und was es absolut nicht leiden kann.

Wissen die Eltern darüber nicht Bescheid (sollte zwar nicht der Fall sein, kann aber) dann frag das Kind selbst. Kinder haben ja auch Wünsche, manche davon sind überzogen - andere sind durchaus erfüllbar.

Das ist der einfachste Weg und der sinnvollste. Dadurch wird ´das Risiko verringert das das Geschenk doppelt ist oder einfach nur in der Ecke verstaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lego, Nerf, Fußballsachen, Experimentierkasten, Dinosachen, Boxsack, Drachen, Ferngesteuertes Auto, Bücher, Gesellschaftsspiele.....

Einen gemeinsamen Ausflug (z.B. Kino, Kletterpark, Schwimmbad, Theater, Museum, Eislaufen....)

Die Eltern können Dir sicher sagen, was ihn interessiert und was er brauchen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat doch bestimmt Wünsche geäußert.

Grundsätzlich solltest du dich aber mit den Eltern abstimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich doch mit den Eltern, die kennen seine Wünsche bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat er irgendwelche Interessen? Wie z.B Fußball, Schwimmen... ? Kauf ihm am besten etwas was seinen Interessen entspricht. c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chilledkr0ete
03.10.2016, 13:59

Fußball ja, aber der Bolzplatz wo sogar ich als Kind gespielt hatte wurde umgebaut in ein Picknickplatz mit Park. Also da gibts keine Tore mehr der müsste zum Sportplatz aber soweit will seine Mutter ihn nicht gehen lassen.

0

Eine  Nerfpistole und eine Google playcard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht etwas, das mit Fußball zu tun hat, das mögen kleine Jungs meistens sehr gerne :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?