Was soll ich meinem Lehrer schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das was du denkst.Schreib NICHT:Na Opi was geht?­čśů

Sehr geehrter Herr ...,

ich schicke Ihnen diese Nachricht, damit Sie meine Nummer für den morgigen Ausflug haben.

Mit freundlichen Grüßen

...

So würde ich es machen...

Formlos.

Hallo, Herr ...

Wollte mich mal rühren (damit Sie meine Nummer haben) ;-)

Wie schreibe ich ihm, dass ich in ihn verliebt bin?

Ich würde ihm gerne eine Whatsapp Nachricht schreiben. LG

...zur Frage

F├╝hle mich blamiert :S #HILFEEE XD

Hallo Leute... :D Hatte meinen Lehrer eine Nachricht geschickt per facebook, weil ich ihn was bezüglich der LEK, die wir übernächste Woche schreiben werden fragen wollte. Und ich habe erst geschrieben: ,,Hallo Herr XY Wie geht es Ihnen?" Das schreibe ich eigentlich immer als erstes dann stelle ich meine Frage xD Nun und jetzt hat mein Lehrer die Nachricht gelesen aber nicht geantwortet -.- Fühle mich blamiert irgendwie. Ist mir irgendwie peinlich :S Muss ich mich für die Nachricht schämen? Hat er es vielleicht falsch verstanden? Was soll ich machen? :D

...zur Frage

Nach Handynummer fragen aber wie?

Also ich muss einen Lehrer nach Bildern fragen die er gemacht hat und am besten wäre die Handynummer. Das Problem: der Lehrer is ziemlich "heiß" (zwar schon mit 40 aber trotzdem) wie frage ich ihn jetzt nach seiner Nummer? Und soll ich ihm meine geben oder er mir meine? Er könnte mir die Bilder theoretisch auch per email senden aber übers Handy wäre es praktischer.. Zusätzliche infos: Brauch die Bilder für unsere Schülerzeitung, Der Lehrer is ziemlich nett, Der war bis zum Halbjahr noch mein Deutschlehrer, Er mag mich (glaube ich)

...zur Frage

Kann ich jemandem einfach ├╝ber WhatsApp schreiben, von dem ich die Handynummer habe und ihn zu meinen Kontakten hinzuf├╝ge?

Kann ich jemandem einfach über WhatsApp schreiben, von dem ich die Handynummer habe und ihn zu meinen Kontakten hinzufüge oder muss der erst sein Einverständnis geben?

...zur Frage

Psychologe per whatsapp schreiben?

Hallo,

also meine Psychologin hat eine Handynummer auf der sie nur ereichbar ist, gestern habe ich durch Zufall gesehen, dass sie Whatsapp hat. Kann ich sie auch da anschreiben oder muss ich anrufen?

...zur Frage

Handynummer weitergabe an dritte Lehrer Sch├╝ler?

Ich (17) also minderjährig, habe aus einem sehr speziellen schulischen Grund die Handynummer meines Lehrers an meine Mutter weitergegeben. Jetzt beschuldigt der Lehrer mich wegen Weitergabe seiner Handynummer an Dritte. Meine Frage ist: ist das wirklich Weitergabe an Dritte, als minderjährige eine Nummer mit der Erziehungsberechtigten Person zu teilen?

...zur Frage

Was m├Âchtest Du wissen?