Was soll ich meinem Lehrer aus Dankbarkeit für seine lange Hilfe schenken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Na ja, ich gehe davon aus, dass es ein Lehrer ist und keine Lehrerin. Je nachdem, was er unterrichtet hat und zu welcher Altersgruppe er gehört und ob er Humor hat.

z.B. eine Tasse mit einem Gruppenfoto oder ein lustiges Buch, welches zu seinem Unterrichtsfach gehört.

Frauen freuen sich ja immer über Blumen und Pralinen :-)

Allgemein evtl. eine gute Flasche Wein? Ist neutral und kommt auch immer gut an. Vielleicht weißt du ja, was er bzgl. Ernährung und Getränke für Vorlieben hat?

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Denisep11111 12.03.2016, 12:28

Ja es ist ein Lehrer. Also ein Gruppenfoto wird schlecht möglich sein weil ich es alleine schenke. Das mit demnach finde ich eine gute Idee, allerdings scheme ich ihn dann 2 Bücher. Also wie seine Ernährung aussieht weiß ich leider nicht...

0
Noidea333 12.03.2016, 12:32
@Denisep11111

Aber wenn du ihn schon so lange kennst, musst du doch wissen, was er so mag. Unsere Lehrer plaudern ja auch manchmal ganz gerne paar Dinge aus :-)

Evtl. ein Gutschein für irgend etwas oder Karten für ein Klassisches Konzert. Ist halt wirklich schwierig, zu sagen, wenn man keinerlei Informationen hat.

0
Denisep11111 12.03.2016, 12:34

Ein paar Dinge weiß ich schon, allerdings finde ich es schwierig passende Geschenke dazu zu finden... Die Idee mit dem Gutschein finde ich gut. da kann er jedenfalls selber entscheiden was er will.

0

Lehrer dürfen keine Geschenke annehmen von Dir solange Du noch Schülerin bei ihm bist. Das ist ihm verboten und da kann er Probleme kriegen. Es sollte lieber etwas von ideelllem Wert sein und nicht viel Geld kosten. Schenk ihm erst etwas, wenn Du entlassen bist. Ist besser.

Was hältst du von Fußballtickets? Darüber würde er sich sicherlich freuen...

Denisep11111 12.03.2016, 12:20

Leider weiß ich nichtmal ob er gerne Fußball guckt... Ich habe ihn noch nie davon reden hören.

0
Hyperius 12.03.2016, 12:21
@Denisep11111

mhh...okay...hast du eine Möglichkeit dies unauffällig zu erfragen? Ansonsten müssen wir uns was anderes überlegen.

0
Denisep11111 12.03.2016, 12:24

Ich habe schon überlegt einen anderen Lehrer zu fragen was dieser gerne mag. allerdings weiß ich nicht ob das irgendwie falsch rüberkommt...

0
Hyperius 12.03.2016, 12:27
@Denisep11111

Ich würde keinen anderen Lehrer fragen, das kommt sicherlich schräg rüber. Ich würde den Lehrer, der dir geholfen hat, unauffällig über ein Bundesligaspiel, das jetzt am Wochenende ist, ansprechen. Sicherlich bist du danach schlauer.

0
Denisep11111 12.03.2016, 12:29

Hmm... ich kann's ja mal versuchen ihn darauf anzusprechen.

0

Eine gute Flasche Wein oder Whisky, ein Buch, eine große Schachtel Pralinen, ...

Denisep11111 12.03.2016, 12:22

Ein Buch wird das erste Geschenk sein. Ich habe auch erst an Schokolade gedacht, aber ich weiß nicht was er mag...

0

Bloss keine Suessigkeiten! Wein ist gut. Ein Korb mit internationalen Delikatessen. Ein gerahmtes Foto von Eurer Schule. Ein Fuellfederhalter. Ein Buch...

Denisep11111 12.03.2016, 12:36

Den Korb finde ich eine gute Idee. Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?