Was soll ich meinem Freund schrieben?

7 Antworten

Mit manchen Menschen kann man sich unterhalten, mit manchen nicht. Ich kenne meinen Freund jetzt seit Herbst letztem Jahr, wir telefonieren fast jeden Tag und das über Stunden hinaus. Konnte ich aber nicht mit allen meinen bisherigen festen Freunden. Hier muss es einfach passen denke ich :) Ansonsten leb einfach dein Leben, sei nicht so verkrampft darauf ein Thema zu finden. Erzähl von dem, was du erlebst, frag ihn was er so macht..wenn es zwischen euch passt, müsste das ganz automatisch gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht realistisch, dass du ihn mit Text zwei Stunden "festhalten" kannst. Ist ja immerhin schön, dass ihr euch austauscht. Vielleicht überlegst du laufend, was dich interessiert und machst dir einige Notizen tagsüber.

Oder du bringst Abwechslung rein mit Sprachnachrichten. Oder wenn er auch mag, könnt ihr auch mal anrufen. Normal oder auch mit Videocall. Telefonieren und insbesondere ein Videocall sind massiv persönlicher als nur zu schreiben.

Ihr könnt auch zuhause zusammen Sachen unternehmen. Mein Freund und ich zocken beispielsweise immer zusammen, seitdem wir uns nicht sehen können und reden über Videochat.

Schreib ihm das du ihn vermisst und dich freust ihn wieder zu sehen, frag ihn wie er seinen Tag verbracht hat und erzähl du von deinem, frag ihn was er so auf yt schaut

Also wenn ihr nicht mal Gesprächsthemen hab, würd ich an eurer Stelle mal die ganze Beziehung in Frage stellen...

Naja was soll man denn schon erzählen wenn man nichts machen kann.. man kann höchstens rausgehen oder Fahrrad fahren

0
@BilliePerry

Also wenn ich mich mit Leuten wirklich gut verstehe, dann habe ich eigentlich immer Gesprächsthemen.

0

Was möchtest Du wissen?