was soll ich meinem 7 jährigen neffen zu Weihnachten schenken?!?!

6 Antworten

Ein Brettspiel, vielleicht auch ein schönes Buch. Wenn noch nicht vorhanden, eine Eisenbahn von Lego, die kann man erweitern. Ansonsten ein Sparbuch anlegen, Führerschein kostet . Wenn vorhanden, etwas Geld darauf einzahlen und eine Kleinigkeit schenken.

Mein älterer Sohn ist 6,5 Jahre alt. Er bekommt eine Carrera-Bahn (Carrera Go gibt's schon ziemlich günstig!) - daran haben die Jungs richtig Spaß. Außerdem noch Drachen von "Dragons - Die Reiter von Berk" (sind momentan auch sehr angesagt in der Klasse). Lego kann man auch nie genug haben, gibt da tolle Sachen, meiner wünscht sich Ninjago und Star Wars. Aber allgemein würde ich die Eltern oder den Jungen direkt mal fragen, was er sich wünscht.

Das Kinderspiel des Jahres "Geister, Geister, Schatzsuchmeister" von Mattel

18 jähriger Neffe benötigt dringend Hilfe für eigene Wohnung (häusliche gewalt)?

Hallo zusammen...

Ich bitte heute um Ratschläge bezüglich meines Neffen. Dieser lebte nach der Trennung der Eltern bei seinem Vater. Allerdings war die Situation dort selten tragbar... es kam fast täglich zu verbalen Auseinandersetzungen... Vor einem Monat dann mit extremen Handgreiflichkeiten durch den Vater, die auf empfehlung des Jugendamtes polizeilich angezeigt wurden.

Ich lebe leider etwas weiter weg und kann ihm wenig Hilfe leisten... Mein neffe arbeitet in einem minijob (250€) und besucht die Abendschule, ist jedoch aufgrund der Verletzungen noch krank geschrieben... auch seine Mutter lebt nicht im Ort... versucht aber trotz Schichtarbeit ihn mit finanzieller Unterstützung zu helfen,wöchentlich ca 35 € Fahrgeld ,...sie selbst verdient nur 900 €... Mein Neffe pendelt derzeit zwischen dem Haushalt seiner Mutter und dem seiner Freundin (lebt selbst noch bei den Eltern)... Leider ist die Situation für alle Parteien nicht auf Dauer tragbar...

Welche Möglichkeiten hat mein Neffe um nach Möglichkeit eigenen Wohnraum zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?