was soll ich mal werden?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

alsooo ich mache zurzeit eine ausbildung zur grafik designerin...und mir macht es echt spass, aber in diesem beruf sind die späteren möglichkeiten auch nicht so toll...aber grad zu dieser zeit sieht es doch in keinem beruf so toll aus und ob du im endeffekt nicht kreativ genug bist für deisen beruef würd ich mir am anfang keine sorgen machen sondern einfavh ausprobieren! aber dir muss klar sein das der Grafik designer viel mehr mit zeichnen zu tun hat als der mediengestalter!

was hattets du denn so für noten ? also auf meinem zeugnis habe ich keine 4 also nur zweien und dreien. habe diesmal textiel statt kunst gewählt.

0

vollabi?? okee...abi einfach nur...des andere wäre fachgebundene Hochschulreife ;) also eingeschränkt für Studiengänge. Und mit dem gestaltungszweig..da musste eh ne aufnahmeprüfung machen, wenn de genommen wirste kannste davon ausgehn, dass du kreativ genug für den Zweig bist. ich würd dir empfehlen Praktikas zu machen, meistens merkt man schon nach einer Woche ob der Beruf was für einen ist oder nicht. Ansonsten hör dich bei Bekannten um, der Familie, was du früher immer so ganz gerne gemacht hast, meistens ist das auch ne gute hilfe für die berufswahl. viel glück aufjedenfall :)

wir mussten von der schule aus mal ein paar familienmitgleider 5 dinge aufschreiben lassen die auf mich zu treffen. JEDER hat bei mir ehrlichkeit und kreativität aufgeschrieben,weil ich früher sehr viel gebastelt und gemalt habe immer ne eins in kunst hatte. aber im mom male ich eig gar nicht mehr beschäftige mich eher am pc oder halt mit kosmeik;D desshalb bin ich mir nicht sicher ich denke ein praktikum wäre angebracht.

0
@jessi118

Dann ab zum Praktikum :D Kosmetikerin lernt man allerdings ja an der Schule soweit ich das weiß (ne ehemalige Schulkollegin wollte das auch mal machen) und soll auch recht teuer sein da genommen zu werden, also kalkulier das mit ein falls es nötig ist. viel glück auf jedenfall :)

0

mach doch n paar Praktika in verschiedenen Branchen. Da wirst du sehr schnell merken, was Die liegt, und was nicht. Müssen ja nicht lange dauern. Zwei wochen pro Beruf sollten reichen.

ich habe mich schon nach praktikas als justizfachangestellte erkundigt da bekomme ich vllt.ein praktikum ;)

0

Wenn du noch nicht weiss was du am liebsten machst, kannst du ruhig Abi machen, Bis dann weisst du vielleict schon. Und mit diese Zeugnis hast du mehrere Möglichkeiten zu wählen obgleich das etwas mehr Zeit nimmt.

danke für deine anwort ich denke auch das ich erstmal abi mache .

0

Justitzfachangestellte Weiterbildung nicht ideal??? Also wenn du ein gutes Zeugnis hast dann kannst du dich sehr wohl weiterbilden

ja nur alles was danach kommt liegt nicht so sehr in meinem interesse :( beamtin oder so

0

Abi ist schwer? Ne, sicher nicht. Einfach ein wenig aufn Hosenboden setzen. Das Abitu kann jeder schaffen. Ich habs auch gemacht und sogar Minimalaufwand betrieben. :-D Machs auf jeden Fall. Es hilft dir später oftmals weiter und verbreitert deine Möglichkeiten für die Berufwahl später enorm.

vor kurzem war eine an unserer schule die auch in bestwig abi macht. für die wars wohl auch nicht soo schwer gewesen .und beim vollabi kann ich später immer noch was anderes machen.

0

Mediengestalter ist ein toller Beruf, aber die Aussichten auf einen Job sind SEHR schlecht, daher mach auf jeden Fall etwas anderes.

sind die aussichten schlecht, weil das so viele machen wollen oder warum?

0
@jessi118

Richtig... Ein sehr beliebter Studiengang.. Es gibt sehr viele gute Mediengestalter die wie gesagt studiert haben und wirklich wissen was sie machen, aber leider arbeitslos sind weil der Markt einfach überfüllt ist. Hätte ich sonst auch studiert ;-)

0

Vergiss das Kosmetikzeug, jede kann sich nach einem kurzen Lehrgang damit selbständig machen. Versuche ein Studium zum machen.

Ausbildung als Einzelhandelskauffrau bei Douglas / Pieper. So wie alle hübschen Frauen auch :D

so hübsch bin ich aber gar nich:D

0

busfahrer in berlin

erstmal danke für eure vielen antworten . tut mir leid wenn ich ein paar rechtschreibfehler reingehauen hab. war schon spät:D

0

hatte diese gedult.

jedoch hast Du nichts gesagt

zu deiner antwort fällt mir grad nix ein sry :D

0

Was möchtest Du wissen?