was soll ich machen(abnehmen)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Schilddrüsen Unterfunktion ist richtig bescheuert, habe ich selber. Wenn deine Schilddrüse aber richtig eingestellt ist, nimmst du gleich ab, wie ein "Gesunder" Mensch auch.

Sport ist nie schlecht, allerdings sind 80% die Ernährung. Du  musst nämlich mehr verbrennen, als du futterst. Wenn du also ein Mensch bist, der leicht zunimmt, müsstest du abartig viel Sport machen, wenn du null auf die Ernährung schauen willst.

Die Rechnung ist Kinderleicht, alles was du oben rein stopfst muss verbraucht werden. Sonst speichert das dein Körper für "schlechte Zeiten". Praktisch unser Körper, so vorausschauend ;) ... In der Steinzeit hätten wir, die die schnell zunehmen, mit Sicherheit bessere Überlebenschancen gehabt^^

Im Grunde ist es total einfach.

Das einzige was funktioniert ist also ein Kaloriendefizit.

(Das bedeutet, du musst mehr verbrennen als du zu dir nimmst.)

Sport unterstützt dich dabei, da du dabei ja auch KCAL verbrennst.

Also als erstes musst du herausfinden, wieviele KCAL du am Tag benötigst. Das ist dein Grundbedarf. Da gibt es Rechner im Internet, musst du nur googeln. Du kannst es auch bei Körperfettmessungen im Fitnessstudio oder mittels Spirometrie (ist am genauesten) bestimmen.

Diese Grundmenge an KCAL braucht dein Körper und die Organe um zu funktionieren. Weniger solltest du nicht essen.                                                                                                                                           - aber natürlich liegst du nicht nur den ganzen Tag im Bett sondern bist in der Arbeit, Haushalt, Sport .. etc. das verbrennt auch KCAL.

Das zusammen (Grundbedarf + tägliche Aktivitäten) ergibt quasi deinen Gesamtumsatz.

Mit den KCAL UNTER dem Gesamtumsatz (aber ÜBER dem Grundumsatz)musst du also bleiben, um gesund abzunehmen.

Die meisten Menschen müssen keine sonderliche Diät (Lowcarb, Highcarb, sonst was machen - es reicht normale Ernährung und eben ein leichter KCAL Defizit).

Trotzdem gebe ich dir einen Leitfaden bezüglich einer Ernährung mit, wo man trotz Defizit satt wird, und nicht hungert!

Vollfressen : Salat, Gemüse....usw.

Genug Essen: Eier, Fisch, Fleisch, ...usw.

Mäßig Essen: Früchte, Nüsse, Milchprodukte, Vollkornprodukte... usw.

Wenig bis gar nicht: Süßes, Kuchen, Soft Drinks, helles Brot, Nudeln, ....usw.

80% ist die Ernährung, und wenn du im Defizit bist dann nimmst du ab.

Bei Fragen schreib einfach :)

Habe selbst 24kg abgenommen, bin nur 1.58 groß. Auf meinem Profil findest du sogar einen Link zu einem Vorher/Nachher Bild.

Alles Gute & viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mark213
27.02.2017, 17:51

problem ist ich liege wirklich jeden tag nur im bett xd aber trz danke gehe nur donnerstags arbeiten und bin sonst in der schule... aber danke für die ganzen tipps :) hab grad mal das bild gesehen bin geschockt von dem unterschied ^^

0

Wenn du wirklich abnehmen willst hilft nur eines: Gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung! Radfahren, Schwimmen, Walken, Krafttraining usw. Egal welcher Sport Hauptsache er macht dir Spaß und du bleibst am Ball.

Und dazu natürlich gesund und ausgewogen essen (sprich: am besten gar keine (oder nur wenig) Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food, Fertiggerichte). Dann sollten die Kilos von alleine Purzeln. Nur darauf achten das du nicht zu wenig Kalorien zu dir nimmst (das wäre kontraproduktiv da dein Körper dann auf Sparflamme schaltet)

Du musst selbst wissen, wie Du aussehen möchtest. Jemand anderes kann diese Entscheidung nicht treffen. Wie abnehmen geht weißt Du bereits. Die Schilddrüse sollte natürlich gut eingestellt sein, sonst wird es nicht funktionieren und nur zu Frust führen.

Wenn Du wirklich abnehmen willst, dann fang an. Nicht morgen, sondern jetzt.

Kommentar von Mark213
27.02.2017, 16:39

Ich will ja abnehmen, nur joggen fahrrad fahren bringt nix weil ich nach 1-2 metern aus der puste bin und mega das herz stechen kriege hab nur nen trimrad und nen Boxsack mehr nicht kennst du nen paar übungen?

0

Was möchtest Du wissen?