Was soll ich machen?(13.1)?

4 Antworten

Wenn dich Zukunftsängste plagen dann kommt das daher das deine Pläne mit deiner bisherigen Art und Weise nicht erfolgreich waren und du deine Ziele nicht erreichen konntest. Angst ist gut, Angst zeigt dir das etwas nicht richtig läuft - guck wie du dein Leben ändern kannst um positiver in die Zukunft zu blicken. Mehr lernen? Schulwechsel? Motivationsquelle suchen?

Fang nur nicht an Angst vor der Angst zu haben und deswegen in Panik zu verfallen. Das hilft dir nicht weiter und wird nur deine Situation auf lange Sicht verschlimmern. Also erst einmal beruhigen, es ist alles nicht so schlimm wie es scheint, dir geht es gut, niemand tut dir was, du bist sicher. Jetzt guck wo du bist, wo du hin möchtest und wie du das am Besten erreichen kannst. Und am Besten auch noch so das du sowas wie Spaß dabei empfinden kannst.

Ich wünsch dir alles Gute~

Gibt es bei euch an der Schule vielleicht ein tutorenprogramm. Meine Tochter ist auch im Gymnasium, da kann man sich dort anmelden und bekommt Nachhilfe von älteren Schülern. Aber mach dich nicht so verrückt wegen zwei Klausuren, mit der nächsten kannst du es ja wieder ausgleichen.

Hallo,

erstmal beruhigen mit den entsprechenden Lehrern reden ob und wie du dies ausgleichen kannst. Wenn es nur die erste Klausur war, kannst du dies meist wieder gut machen indem die darauffolgenden wesentlich besser werden.

Wann werden die Punkte gezählt ob man ins Abi zugelassen wird nach der 13.1 oder nach der 13.2

S.oben

...zur Frage

Bio oder Mathe Leistungskurs?

Ich besuche eine Gesamtschule und muss mich demnächst entscheiden. Entweder Mathe oder Bio Lk. Letztes Zeugnis war ich in Bio besser. Jedoch habe ich eigentlich mehr interesse an Mathe, aber angst die Klausuren könnten mir zu schwer werden und das ich möglicherweise Hängen bleibe. In Bio habe ich gehört es ist viel Auswendiglernen. Aber die Sache ist ich bin eine Niete in Chemie und es kann ja sein das ab und zu mit zu Bio gehört oder nicht? Hat jemand erfahrungen mit den Lks? Zudem bin ich mündlich in Mathe aber besser als in Bio aber klausur war Bio besser.

...zur Frage

Sind Vorabi und Abi-Klausuren sehr schwer?

hey, mache im April Abi und im Februar sind Vorabi-Klausuren... Ich weis nicht wann ich anfangen soll zu lernen und ob die Klausuren wirklich sehr schwer sind.. Also schriftliches Abi hab ich in Mathe und Päda Lk und bio. muendl. in Spanisch (neueinsetzend). ich hab einfach Angst, wäre nett wenn mir die einer nehmen könnte!! :D

...zur Frage

Wie die Halbjahresnote der 13.1 (Abitur) berechnen?

Hallo Leute, wisst ihr zufällig wie man die Halbjahresnote, also für das Halbjahr 13.1 in meinem Fall, berechnen kann? Ich hab zwar noch nicht alle Noten, aber ich will gern mal wissen welchen Notendurchschnitt ich so habe. Also die Online Rechner gehen alle nur für den möglichen Abi-Schnitt, aber ich würde wiegesagt gern meinen aktuellen Schnitt wissen. Danke. Mfg Gernotshagen96

...zur Frage

Wie lang dauert das Dschungelcamp, also vom 13.1 -?

Dschungelcamp

...zur Frage

Lk klausur verhauen.

Hallo, ich bin in der 11 Klasse (g8) in Niedersachsen und habe heute eine Leistungskurs Klausur mächtig verhauen, bin total demotiviert. Zählen die Klausuren einzeln ins Abi oder nur die Halbjahres Noten? Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?