Was soll ich machen wenn meine Oma stirbt?

5 Antworten

Genieße jetzt die Zeit mit deiner Omadie du hast! Irgendwann wird sie von dir gehen das ist leider der lauf des Lebens und es wird eine schwere Zeit für dich werden vorallem weil du eine ganz enge Bindung zu ihr hast. Deswegen mach jetzt noch etwas daraus solange du sie noch hast,dann wirst du dir später sagen können sie hat einen schönen Lebensabend gehabt und ich konnte daran teilhaben. Viele denken immer ach morgen mach ich das und dann ist es zu spät und sie machen sich Vorwürfe. Wenn du Lust darauf hast verbringe soviel Zeit mit ihr wie es dir möglich ist und du wirst sie in guter Erinnerung behalten. Geht spazieren,redet miteinander,macht einen Spiele Abend ........ Worauf ihr Lust habt. Ich finde es schön das du dir in deinem Alter Gedanken darüber machst was viele nicht tun.Du kannst auch mit ihr über deine Sorgen reden sie versteht es ganz bestimmt.

Deine Angst ist völlig verständlich, und wenn Deine Oma eines Tages stirbt, wird natürlich eine Welt zusammenbrachen. Aber danach wird das Leben weitergehen, Du wirst sie in lieber Erinnerung behalten - länger als sie je leben könnte. Sinnlos wird das Leben dadurch garantiert nicht.

Ich habe es ähnlich , nur das meine oma schon 81 ist... Und ich 15 bin... Du schaffst das schon.. glaub mir... Ich habe schon viele personen in meinem Leben veroren.. und natürlich wird man sie vermissen...

Wird meine Oma sterben?!

Meine Oma ist 86 Jahre alt. Eigentlich ist sie schon noch fit. Mein Opa ist vor 5 Jahren gestorben und es fing damit an dass er hinfiel und sich den arm brach. Es ging im dann immer schlechter, bis er starb. Heute ist meine oma auch hingefallen und hat sich wahrscheinlich den arm und Oberschenkel gebrochen. Ich hab so angst dass sie jetzt auch stirbt, weil ich mit der Trauer nicht zurecht kommen würde. Und ich hab gestern noch gebetet dass meine oma noch nicht so schnell sterben wird. Wenn sie sterben würde, hätte ich gar keine großeltern mehr. Denkt ihr dass sie sterben wird?

...zur Frage

Oma spricht/ isst und trinkt nicht mehr?

Guten Abend, letztens als wir in Hannover bei meiner Oma im Altersheim zu Besuch waren ging es meiner Oma schon sehr schlecht. Sie sieht überhaupt nicht gut aus und meine Eltern sagen auch das sie sich nicht sicher sind ob meine Oma noch bis Weihnachten leben wird. Heute war mein Vater auch in Hannover weil meine Oma im Krankenhaus ist. Sie ist im Krankenhaus,weil sie essen und trinken verweigert hat. Die im Krankenhaus können aber auch nicht so viel machen.

Da meine Oma in Hannover wohnt hält der Kontakt sich sehr in Grenzen und sie ist mir einfach auch nicht so wichtig wie meine Oma die bei uns gegenüber wohnt. Meine Oma gegenüber sehe ich fast jeden Tag und sie interessiert sich auch für mich und meine Schwester. Aber meine Oma in Hannover hat sich noch nie wirklich für uns interessiert. Ich kann ja verstehen das wenn man alt ist man nicht mehr so viel machen kann aber meine Oma hat sich einfach nie wirklich interessiert. Klar zum Geburtstag hat sie angerufen und so. Aber sonst weiß sie fast gar nichts über mich oder über meine Geschwister.

Was meint ihr zu der ganzen Sache?

...zur Frage

Mein Leben, sinnlos?

Guten Abend.. ich muss es hier einfach mal runterschreiben. Ich sehe mein Leben als völlig sinnlos.

Ich bin erst 15 Jahre alt aber ich sehe jetzt schon mein Leben als sinnlos an, ich habe zwar einige Freunde und gute Eltern aber ich weiß nicht, in der Schule läuft es seit langem nicht mehr rund und wenn ich kein Glück habe muss ich voraussichtlich die Klasse wiederholen.. Liebe gibt es eigentlich gar keine in meinem Leben, außer natürlich für meine Eltern. Ich habe keine Zukunftspläne, keine ahnung was ich später machen will. Manchmal habe ich sogar Selbstmord-Gedanken, sowas bringe ich dann aber nicht über's Herz.

Ist mein Leben sinnlos?

...zur Frage

Was kann ich mir von meiner Oma zu weihnachten wünschen?

Heyy, ich bin 15 Jahre alt und ein Mädchen und weiß einfach nicht was ich mir von meiner Oma wünsche. Sie fragen schon die ganze Zeit doch mir fällt nichts ein. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Habe meine Oma nie kenneen gelernt!

Hallo,

Ich habe die Mutter von meiner Mutter nie in meinem Leben kennen gelernt, weil sie starb als meine Mutter auch so alt war wie ich (14).Und ich frage mich jedes mal wie wäre es wenn die Mutter von meiner Mutter noch am Leben wäre.Ich find das irgendwie traurig das ich diie nie kennen gelernt habe.Aber ich glaube das es für meine Mutter noch schlimmer war.Ich wollte fragen:Wißt ihr wie ich meine Oma aus dem Kopf herauskriege.. Danke im vorraus. :)

LG WWE12

...zur Frage

Hi Leute meine Oma ist schwer Krank ich habe angst sie zu verlieren?

Hey zusammen ich muss immer an mein Oma denken ,sie ist gesundheitlich total schwach was ganz normal ist ,sie ist 77 Jahre alt .. Ich häng sehr viel an sie und möchte sie nicht verlieren 😥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?