Was soll ich machen wenn meine Klasse mich mobbt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Habt ihr einen Schulsozialarbeiter oder Vertrauenslehrer in der Schule? Vll. mal mit ihm über das Problem reden, ansonsten Klassenlehrer, notfalls Eltern oder Rektor....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich zur Wehr setzen! Je mehr Du hin nimmst,desto schlimmer wird es werden ! Rede mit den Lehrern ,droh Ihnen,das Du gegen Sie was unternimmst. Mobbing ist strafbar ! Und meistens ist es der Mobber selber,der ein armes Ar....... ist ! Die sind nur in der Gruppe stark !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marieunicorn123
29.10.2015, 17:54

Da hast du recht die meisten sind auch nicht perfekt🙈

1

Auf die schnauze haun.....

NEIN natürlich nicht ignorier es einfach außer sie bringen Sprüche über z.b deiner verstorbene Oma bzw. Andere Familienmitglieder dann würde ich mich an meine Eltern oder an die Schule wenden weil das eine Nötigung ist und damit eine Straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hat sich deine Klasse denn gegen dich verschworen? Jetzt sag nicht:wüsste ich auch gerne! Es gibt immer einen Grund für Mobbing. Egal wie klein der sein mag, wenn du ihn kennst dann kannst du auch mit der klasse darüber reden und fragen was man anders machen könnte. Außerdem wäre es interessant zu wissen ob die anderen vier eher außenseiter sind oder gut in die Klasse integriert sind. In dem Fall kannst du dich ja mehr mit denen beschäftigen alsmit denen die dich belästigen. Außerdem: wie hat sich die Klasse denn gegen dich verschworen? Stört dich das überhaupt oder kannst du das ignorieren? Wenn nicht solltest du vielleicht mal mit deinen vertrauenslehrern oder klassenbetreuern oder andern Lehrern die dir helfen könnten drüber reden. Wenn es dich aber wirklich so stark stört, dass du nicht darüber hinwegsehen kannst wirst du dich auf ein Gespräch mit dem Lehrer deines Vertrauens und deiner Klasse vorbereiten müssen...
LG Selbstsicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorieren und mit dem Kopf durch die Wand durch

Lern weiter und schreib gute Noten

Später werden die, die dich gemobbt haben dein Haus putzen als Putzhilfe während du erfolgreich bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mtvawaa
29.10.2015, 18:17

Ist ja nicht so das die mobber auchh gute noten haben

0

Schule wechseln. Ernsthaft ... machen die meisten ... wenn das nichts für dich ist, dann Klasse wechseln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mal mit deinem Klassenlehrer oder mit Vertrauenslehrern. Die helfen dir da bei. Es gibt aber auch Nummern die su kostenlos anrufen kannst und die Leute da geben dir Tipps. Google einfach: Sorgentelefon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn sie dir irgendwie blöd kommen dann einfach ignorieren! Ich weiß ja nicht wie es genau ist und was die machen aber ich würde ehrlich gesagt einfach auf scheisen. Du kannst sie mal fragen was sie gegen dich haben. Sei Stark, du schaffst das und viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?