Was soll ich machen wenn meine Katze mich angreift?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fauchen und Buckel machen

ist mir vor ein paar tagen erst passiert. Mein arm ist total aufgekratzt und man sieht deutlich, dass er sich richtig "reingenagelt" hat.. ich kann dir leider keine tipps geben, aber pass auf. Wenn er es einmal macht, macht er es auch öfters. ich spreche leider aus erfahrung

ihr aus dem Weg gehen und nicht angucken. Die nächsten Tage keine Notiz von ihr nehmen. Immer weggucken und nicht streicheln. Sie weiß dann, das sie etwas falsch gemacht hat.

Was tun wenn katze angreifen will

Heute hat meine katze in meinem bett geschlafen (wie sonst auch) ich hab ihr nie was getan & ich streichel die auch immer & wenn ich sie trage kratzt die auch nich oder so (bei anderen schon) & ja, dann war ich kurz weg gegangen & als ich wieder kam & mich hin lege wollte ist sie augestanden & in meine richtung gesprungen. Ich bin noch rechtzeitig augestanden & dann hat die dich vor meine füsse gesetzt & mit dem schwanz gewedelt ich hab mich kein bisschen bewegt & langsam geatmet, keinen mucks gemacht, die guckt hoch zu mir & auf meine füsse, auf einmal fängt sie an zu maiuen, als ob die mir sagen möchte 'hast du angst' ? Hat dich wirklich so angehört haha. Dann hat die mir in denn fuss Gebissen?!?!?!? Hab dann meine eltern gerufen, aber da 2:00 in der nacht ist haben die mich komischer weise nich gehört, in demm momment als die auf mich gesprungen ist, hab ich das ganze haus zusammen geschrien. das ist schon öfter passiert & ich frag mich jetzt was ich tun soll/könnte wenn meine katze angriffs 'bereit' ist????

...zur Frage

Zivilcourage NICHT helfen?

Hallo

Mich würde interessieren ob jemand von euch eine biografie von einem "nicht-helfer"kennt, in welcher er über seine gründe schreibt wieso er in einer notsituation nicht geholfen hat bzw. wie er jetzt mit dem konsequenzen lebt. Wäre euch echt dankbar :)

...zur Frage

Hund grundlos von Katze angegriffen

Hallo. Wir haben seit kurzem einen zweiten hund, er ist ein recht kleiner Border-Mix. Heute beim Spazieren gehen hat ihn eine Katze "angefallen". Mein Hund war an der Leine und hat die Katze nicht einmal angeguckt. Diese stürtzte einfach so us dem nichts auf ihn zu. Er hatte nur eine Schramme an der Nase, (hat aber geblutet wie verrückt) aber ich frage mich trotzdem: Darf man seine Katze auch einfach so nach draußen lassen, wenn man weiß, dass sie Hunde angreift? Kann man da etwas gegen machen? Ich meine bei meinen Hunden richtet sie wenig aus, aber bei kleineren Hunden!?

...zur Frage

Hilfe! Alter Kater greift neue Katze an!

Wir haben eine kleine katze aufgenommen (8 Monate) Wir haben aber noch einen älteren Kater (2 Jahre) Anfangs haben sie sich nur angefaucht, und geknurrt, aber gerade hat der Ältere Kater die Katze angegriffen. Sie saß danach 1 halbe stunde ängstlich unter dem Tisch. Danach hat sie sich wieder beruhigt. Ich weiß nicht, was ich machen kann, damit sich die beiden vertragen. Wisst ihr wie??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?