Was soll ich machen, wenn mein Zeugnis wegen meiner Krankheit schlecht ist?

5 Antworten

Leider sind die schulen da nicht sehr einfühlend. Wenn du krank bist,musst du den Stoff jedes Tages in Erfahrung bringen und nacharbeiten. Arbeitgeber wird das nicht wirklich interessieren. Du solltest noch einmal nachfragen,was du für die einzelnen Fächer noch tun kannst,um deine Noten zu verbessern. Bzw Lehrer fragen,was sie vorschlagen würden.

Geht ja nicht mehr. Mit dem Zeugnis, das ich im Januar bekomme habe, muss ich mich bewerben.

0

Puh,das ist echt schwierig.Ich war selbst seit dem zweitem Halbjahr nicht mehr in der Schule.Ich würde sagen du erklärst es dem Kerl einfach so wie es ist,die Wahrheit kommt immer gut an.Wenn er dir nicht glaubt hat er Pech gehabt.Ich frag mich sowieso warum du noch Noten bekommen hast,obwohl du lange Zeit in Therapie warst.Ich bekomme für dieses Halbjahr überhaupt kein Zeugnis mehr,da ich seit dem zweiten Halbjahr gar nicht mehr in der Schule war und auch nicht mehr hingehen werde...Sprich doch mal mit deiner Schule darüber,die können dir doch keine schlechteren Noten erteilen,nur weil du nicht da warst.Du hattest ja einen guten Grund zu fehlen.

Ich würde vielleicht das vorherige Zeugnis noch dazu packen. Du kannst dann wennes zum vorstellunsgespräch kommt ggf sagen das du in der Klink warst und es dadurch zu schlechteren noten kam.

Ich vermute deinen Tags nach ,das du Depressionen hattest, direkt ansprechen würde ich es nicht, denn Depressionen können wiederkehren und es könnte sein das du dann wieder krank geschrieben bist ( soll keine Panikmache sein) . Und das der Ag dich aufgrund von solchen Vermutungen dann nciht einstellt, weil er einfach Angst hat das du zuviel fehlst

Bewerbung für Weiterführende Schule >> Bewerbung für die Aufnahme ...

also ich bewerbe mich grad für eine weiterführende schule ..

wie soll ich das am besten machen diese überschrift

Bewerbung für die aufnahme in der handelsschule h17 wie ganz genau ?

Die schule heißt übrigens Staatliche handelsschule Bergedorf H17 für wirtschaft wie soll ich das am besten machen Die überschirfft in der mitte

...zur Frage

Bundeswehr-Bewerbung mit Fehlstunden?

Also am 29. Januar kriege ich mein 1.Halbjahrzeignis in der 10ten Klasse und mit diesen Zeugnis wollte ich mich schonmal bei der BW bewerben aber durch Mobbing in der Schule habe ich höchstwahrscheinlich 30-40 Fehlstunden. Ist das schon zu viel? Schaffe Realschulabschluss

...zur Frage

Ist mein Zeugnis zu schlecht für diesen Beruf?

Ich möchte mich bei der BSAG bewerben also als Fachkraft im Fahrbetrieb (Bus fahren). Weiß aber nicht, ob mein Zeugnis zu schlecht ist. Ich habe mich auch schon letztes Jahr beworben wurde aber wegen meiner hohen fehlzeit (210 fehlstunden) nicht angenommen. Jetzt hab ich noch ein Jahr Schule gemacht. Meine fehlstunden haben sich auf jeden Fall reduziert aber meine Noten sind schlechter geworden. Ich möchte aber auch nicht nochmal eine Abfuhr bekommen, was meint ihr?

...zur Frage

Sind das Suizidgedanken und wenn ja ist das gleich wieder ein Grund für die Klinik?

Ich war neulich für 8Wochen in der Psychiatrie.

Das hat auch ein bisschen was gebracht, aber momentan geht es mir schon wieder richtig schlecht.

Ich habe teilweise auch richtig merkwürdige Gedanken. Irgendwann kam mir mal so urplötzlich in den Sinn: "Wenn du dich umbringst, dann erhänge dich, das ist die beste Möglichkeit, um sich das Leben zu nehmen!"

Ich denke halt auch ziemlich oft über das Thema nach. Also vor ein paar Tagen dachte ich mir, dass ich bevor ich mir das Leben nehme noch ein paar Briefe an bestimmte Personen schreiben muss. Ich habe mir da sogar schon überlegt, was ich schreiben würde.

Ein anderes mal habe ich mir überlegt, WO ich mich umbringen könnte.

Ich denke ständig darüber nach. Das Problem ist, dass ich mich halt selber nicht wirklich ernst nehme. Eigentlich will ich gegen meine Probleme ankämpfen und die Depression besiegen. Ich will stärker sein.

Auf der anderen Seite fühle ich mich so leistungs- und lebensunfähig. Ich kann das gar nicht so beschreiben, aber ich habe einfach das Gefühl nichts auf die Reihe zu bekommen.

Ich fange bald ein langes Praktikum an und habe auch da richtig große Angst vor, weil ich nicht weiß, wie ich das überhaupt auf die Kette kriegen soll. Es macht auch einfach keinen Sinn, weil es eigentlich keinen Grund gibt, der meine Angst zu versagen begründen würde.

Ich denke mir dann auch teilweise schon so etwas wie:"Ich kann das Praktikum einfach nach 6 Monaten abbrechen und dann kann ich noch mal in die Klinik und dann im Sommer die Ausbildung starten!"

Wobei ich auch schon wieder richtig Panik bekomme, wenn ich an die Ausbildung denke. Ich weiß da natürlich auch nicht, wieso ich da so große Angst vor habe.

Ich hasse mich auch, weil ich mich in letzter Zeit häufig selbstverletzt habe. Also heute Abend habe ich 10 Tage ohne SV durchgestanden, aber fast jeder einzelne Tag war ein Kampf. Ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch durchstehen kann.

Ich habe nächste Woche noch einen Termin bei einem Psychologen und bei einem Psychiater. Da werde ich das alles auch einmal ansprechen, aber vielleicht hat hier auch schon jemand einen Tipp für mich und kann mir folgende Fragen beantworten:

Zählen diese Gedanken schon als Suizidgedanken? wenn ja, wie gravierend sind diese einzuordnen?

Kann es sein, dass mir wieder nahegelegt wird, dass ich mich aufgrund dieser Gedanken einweisen lassen sollte?

bestünde sogar die Möglichkeit, dass ich eingewiesen werde und zwangsmäßig auf die geschlossene komme?

...zur Frage

Ist ein gutes Zeugnis wichtig für einen guten Beruf?

Hey, mein Zeugnis ist gerade wahrscheinlich ziemlich schlecht und ich habe sehr viele Fehlstunden. Nun möchte ich fragen, wie wichtig das Zeugnis für den zukünftige Beruf ist, denn man kann ja bei einem Praktikum z.B. zeigen, was man drauf hat.

...zur Frage

Was kann ich bei drängenden Suizidgedanken tun?

Seit etwa einem Monat ist meine Stimmung wieder deutlich schlechter als sonst, ich vermute ich rutsche wieder in eine Depression. Mein Venlafaxin wurde erst vor wenigen Monaten erhöht und danach ging es mir mit meinen Angstsymptomen wesentlich besser. Ich versuche Skills anzuwenden, aber inzwischen machen mir nichtmal mehr meine Hobbys wirklich Spaß und meine Stimmung ist auch fast den ganzen Tag unterdurchschnittlich. Ich bin ziemlich weinerlich und habe wenig Antrieb und dazu kommen jetzt immer wieder diese Suizid- und Selbstverletzungsgedanken und teilweise -impulse, von denen ich dachte, dass ich sie endlich los bin, aber sie überfallen mich mehrmals am Tag und lassen mich nicht in Ruhe. Mit meinem Psychiater, Therapeuten oder Hausarzt würde ich eigentlich gerne reden, aber das geht nicht, weil ich Angst habe, dass ich dann wieder in die Psychiatrie muss, was ich aber nicht will, weil mir das sehr wahrscheinlich nicht helfen wird. Ich mache zur Zeit ein Praktikum (8h/Woche) und starte in wenigen Wochen ein wesentlich anspruchsvolleres Praktikum (40h/Woche) bevor ich ausziehe und ein Studium beginne. Das heißt die depressive Phase passt in nächster Zeit einfach überhaupt nicht in mein Leben. Ich versuche die Struktur in meinem Alltag beizubehalten, was mir aber immer schwerer fällt und versuche mich viel zu bewegen, was aber fast gar nicht mehr geht. Hat jemand noch ne Idee, was ich machen könnte, um ein richtiges Tief zu verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?