Was soll ich machen, wenn mein Laptop folgendes schreibt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

er findet die Bootfestplatte nicht. Wenn du Glück hast, ist nur auf "von DVD booten" eingestellt, und du hast noch eine DVD im Laufwerk, oder ein USB-Stick. Wenn du Pech hast, ist die Festplatte hinüber.Mit dem Tool Testdisk (kriegst du auch als Live-CD) kannst du zerschossene MBRs oder TOCs wieder auf Vordermann bringen. Wenn allerdings ein mechanischer Defekt vorliegt, hast du Pech gehabt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Computer findet kein Startbetriebssystem. Da könnte das BIOS bzw. seine Entsprechung verstellt sein, z.B. dass von einer CD-ROM gestartet werden soll, statt von der Festplatte. Kann man z.B. mit Escape oder Delete (je nach Vorgabe des Herstellers) nach dem Einschalten aufrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er findet kein Betriebssystem. Wenn vorher eins installiert war, dann findet er die Festplatte nicht. Guck die Anschlüsse nach. Wenn die Festplatte neu ist und noch kein BS hatte, musst du natürlich eins installieren (über CD z.B.), also Windows oder Linux.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder versucht er von einem USB Stick zu Booten und dort ist kein Bootbares Image drauf, oder deine Festplatte hat sich verabschiedet..

Nimm mal den USB Stick Raus, den du bestimmt hast in dem Rechner Stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann sein dass er fruchtlos versucht von nem Stick oder ner Disc zu booten. Entferne etwaige USB Sticks und Discs und sie obs funkt^^ ansonsten kanns sein dass es bei manchen PC ne Boot Disc gibt. Hast du so einen? Steck sie mal rein.

Ansonsten könnte es klappen wenn du mal bestimmte Programme wie das Tool "Testdisk" versuchst da diese solche fehler ausbügeln.
Wenns nicht geht dann is deine Festplatte womöglich futsch^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sonntagsmensch 17.02.2016, 15:09

Habe nichts drinne auch keine CD/DVD oder was Auch immer

0

Das, was dort steht. Ein Bootmedium einlegen, weil dein Laptop kein bootfähiges Medium findet. Ist der Laptop neu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit einem Computerfachman darüber, ich kann dir da nmicht helfen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sonntagsmensch 17.02.2016, 15:00

Das Problem ist das ich ihn jetzt brauche aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?