Was soll ich machen wenn mein der Wunsch nie wahr wird?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Daraus wird nichts " WENN sie auch so wie wir sind. Sie sollen 2 Augen, 2 Beine und 2 Arme haben."

Ein schweres Los das ist, keine Frage.

Beginne mit dem Fermi-Paradoxon.
Von da aus taste Dich weiter vor, höchst irdisch, entlang der Physik.
Wir, also die ebenso wie die Menschheit haben ein Problem, wir müssten jeweils nicht nur hin, sondern auch wieder zurück, weils sonst so gar niemand erfahren würde, oder.

Nun zu den 2 Augen usw., nur ein Promille Abweichung in den Bedingungen und die Brüder haben 3 Augen und 4 Beine, 8 Arme, die Schwestern auch.
Das Ding mit der taktilen Wahrnehmung und der Sinneswahrnehmung.
Die nichts weniger als die Realität ausmacht, die unser Gehirn uns vorgauckelt.
Gar nicht einfach, oder.
Entweder wir würden die nicht sehen oder die uns nicht.
Oder diese Tolpatsche würde hier nur herumstolpern, wie wir dort bei ihnen.

Ah, sagtest Du bereits, 2 Arme, 2 Augen, 2 Beine, gar uns gleich.
Die Nummer wäre auch nicht besser.
Warum?
Weil es bereits hier noch keiner Art und keinem Menschen je gut bekommen ist, ausgerechnet von Menschen entdeckt worden zu sein.
Warum sollte es sich dort anders verhalten?

Schaust, nun bist erst einmal beschäftigt, vertreibst Dir die Wartezeit, bis die hier mal auftauchen oder wir die entdecken, dann reden wir weiter, was dann sein wird.
Jetzt fängst wieder oben mit Lesen an, dann kümmts Dir scho', versprochen das ist.

Ich lebe auch ohne Facebook & Co und habe nur reale Freunde, die sind mehr Wert als alles andere. Das Leben hält ständig etwas Neues parat... Schulwechsel, Abi, Lehre, Job, Umzug etc. Du wirst auch noch Leute treffen die zu dir passen, du bist noch so jung und wirst noch sehr viel erleben.

Ganz ehrlich.

Zieh die paar Jahre Schule noch durch. Wenn du danach eine Ausbildung anfängst bzw studieren gehen solltest, trifftst du automatisch neue Leute. Dann musst du halt nur noch die Leute finden welche zu dir passen.

Und wenn es dein Wunsch ist die Welt zu sehen und Sachen zu erleben. Dann kann dieser sehr leicht wahr werden. Such dir im Zweifel einen Beruf wo du viel herrum kommst oder mach später Urlaub in andere Länder.

Du bist 15. Du hast dein Leben noch mehr als nur vor dir. Jetzt zu behaupten das dein Wunsch nicht wahr wird ist schwachsinnig. Aber du darfst halt nicht davon ausgehen dass sich dieser Wunsch von alleine erfüllt. Du musst schon was dafür tun.

Du könntest eine Geschichte schreiben, wie dieser Neuanfang für dich aussehen müsste um glücklich zu sein. Mal ein Bild davon, oder sing ein Lied darüber. Wirst sehen, dass bringt dich sofort auf andere Gedanken. 

Bleib cool, ohne die angesprochenen IT-Verführungen.

Ich lebe analog und nicht digital.

Andere auch.

Die wirst Du schon finden.

Wenn Du 2 Augen, 2 Arme und 2 Beine hast, hast Du schon gewonnen, andere sind leider schlechter ausgestattet.

Was ist Dein Problem?

Lebe analog!

Das scheint für Dich passbar.



Was möchtest Du wissen?