was soll ich machen wenn man mit 16 schwanger ist abtreiben oder behalten?

5 Antworten

Es ist ein schwieriges Thema. Ich weiss wie es ist in dieser Situation zu sein. Überleg dir vorallem einfach einmal, würde deine Familie dazu stehen? und dein Freund? (wenn du einen hast) Bist du schon bereit für ein Kind? Möchtest du lieber zuerst eine Ausbildung oder einen Abschluss machen? Ich war genau in der selben Situation und habe mich für die Abtreibung entschieden. Du kannst in ein paar Jahren immer noch ein Kind bekommen , wenn du aber jetzt eins bekommst fragst du dich dann vielleicht, wieso hab ich es nicht abgetrieben und bin noch ein wenig so wie die andern in meinem alter und geniesse mein Leben.

Ich würde abtreiben empfehlen, aber es ist schade dass du die Frage so hier stellst. Am Ende musst du so grosse Entscheidungen selbst fällen

Wenn das wirklich deine Frage ist dann treibe lieber ab...

Was möchtest Du wissen?