Was soll ich machen wenn jemand Bestechungsgeld verlangt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja das kommt auf den nutzen an. Wenn jemand bestechungsgeld möchte, heißt es im normalfall dass du etwas möchtest. Wenn dies rentabel für dich ist kannst du dir selbst überlegen ob du dieser person geld zahlen möchtest. 

Achja eigentlich ist es natürlich illegal. Das heißt aber nicht, dass es nicht überall um uns herum passiert. Bestechliche personen können nützlich sein.

Du kannst dies im falle dass du es nicht möchtest bei der polizei zur anzeige bringen. Solltest du es nicht beweisen können, steht es aussage gegen aussage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ablehnen, evtl. zur Polizei gehen und andere Leute warnen...das hilft dir und besonderes auch deinen Mitmenschen.. So einer hört nämlich nicht auf, wenn er Erfolg hat, er macht dasselbe beim nächsten usw.. Also, wenn du kannst, ihn jetzt schon stoppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine "Spassfrage" ist, so würde ich eine Patrone "Staucherfett" übergeben . Dann sollte alles "geschmiert" werden können. 

Ansonsten ( ernst ) ist die Polizei Dein Ansprechpartner. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
21.04.2016, 03:48

Dein "Staucherfett" heißt richtigerweise eigentlich "Staufferfett". Nichts für ungut :-)

1

Vorher nicht von dem anderen verlangen, dass er seine Dienstpflichten verletzt oder verletzen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix....ist strafbar also warum bezahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?