Was soll ich machen, wenn ich ständig Selbstmordgedanken habe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube deine Situation/Probleme solltest du nicht auf dir sitzen lassen. Ich kann dir nicht wirklich helfen. Aber ein was kann  ich dir sagen du solltest dir Hilfe suchen. Nimm es dir ans Herz und rede mit jemanden. nicht mit irgendjemanden sondern mit einer Psychologin. Ich geh jetzt seid 3 Monate in Therapie 1x die Woche für eine stunde die können dir auch nicht jetzt körperlich helfen sag ich mal aber es ist verdammt gut und du solltest das Dringend machen. Du denkst vllt deine Probleme sind zu klein um zu so etwas zu gehen aber glaub mir es wird dir verdammt gut tuhen und deine Schulischen Leistungen etc. werden alles besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir hilft, dann kannst du mich gerne anschreiben um zu reden. Ich weiß wie du dich fühlst. Allerdings rate ich dir einmal zum Psychologen zu gehen. Der kann dir bestimmt helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein langer Text, aber ich lese nichts davon, dass du mal beim Psychologen gewesen bist. Da solltest du aber dringend mal machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suizid ist eine unglaublich egoistische Tat, nur so zur Info. Viele Selbstmöder übersehen, dass sie absolut jeden, den sie kennen, fürs Leben schaden.

Was dich angeht, empfehle ich dir, einen Psychologen aufzusuchen, der dir Hilfen kann, mit dem Druck und der Verzweiflung umzugehen. Nun, ehrlich gesagt muss ich es dir laut Bürgerpflicht regelrecht befehlen. Geh zum Psychologen, rede mit ihm, wenn es nichts bringt, suche dir einen besseren Psychologen, wenn das nicht hilft geh in ein Sanatorium. Sanatorium hilft immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LKSFB
30.10.2015, 15:29

Mir ist sehr wohl bewusst, dass Suizid eine egoistische Tat ist. Jedoch versuche ich wirklich alles um meine Selbstmordgedanken auszublenden. Ein Teil von mir will sich umbringen, der andere Teil dagegen wehrt sich. Es gibt Situationen in denen ich mir selbst Vorwürfe mache, dass ich überhaupt an Suizid denke, da ich meinen besten Freund nicht im Stich lassen möchte und ich ihn auch nur sehr ungerne verletze. Jedoch gibt es auch Situationen in denen ich mir einfach nur wünsche, dem Ganzen hier zu entkommen. Einfach nur weg zu sein.. Ich kann diesen Gedanken in mir nicht kontrollieren. Und das mit dem Psychologen werde ich mir auf jeden Fall überlegen.. Danke.

0

hey..bist du männlich oder weiblich? ich finde das schonmal super und mutig dass du dich hier meldest und von dir berichtest :) das ist der erste Schritt.. ich muss sagen in dem was du schreibst erkenne ich mich sehr wieder, also meine Probleme die ich vor allem früher hatte.. wenn du möchtest können wir gerne mal quatschen. schreib mir gerne eine PN mit deiner Emailadresse oder Handynummer oder was auch immer. Ansonsten ist das mit der Nummer gegen Kummer auch eine gute Idee. Falls du einen Lehrer hast dem du wirklich vertraust kannst du dich auch anvertrauen. Aber wie gesagt, ich kann dir nur anbieten dich an mich zu wenden wenn du möchtest.

Liebe Grüße

Chrissie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LKSFB
30.10.2015, 15:34

Dankeschön für das Angebot, mit dir darüber quatschen zu können. Gerade weil du auch, wie du meintest, ähnliche Probleme hattest, werde ich mich wahrscheinlich mal bei dir melden heute oder auch morgen. Auf jeden Fall, danke ! :) (Und zu deiner Frage: ich bin weiblich ) 

0

Nicht umbringen!
Es gibt so eine "NUMMER GEGEN KUMMER" da kann man anrufen und die helfen dann.
Viel Glück und LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN ! NICHT UMBRINGEN ES GIBT FÜR ALLES EINE LÖSUNG BITTE :(

Vor 2 Wochen hat sich meine Freundin auch ungebracht und wir haben alle geweint bis zum geht nicht mehr. Bitte bring dich nicht um. Gib mir deine Nummer irgendwas ich werde dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LKSFB
30.10.2015, 15:39

Dankeschön für das Angebot mir zu helfen! Ich werde mich mal bei dir melden. Das Suizid keine Lösung ist, ist mir bewusst. Jedoch habe ich manchmal einfach wirklich das Gefühl, dass es der einzige Weg ist, meinen Problemen zu entkommen. 

Das mit deiner Freundin tut mir wahnsinnig Leid. :( Mein Beileid. 

0

Was möchtest Du wissen?