Was soll ich machen, wenn ich Sonnenbrand habe, aber raus muss?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zuerst - Kleidung lässt normalerweise Keine UV Strahlung durch- stattdesen schützt sie davor. (daher wird man auch an den bedeckten Stellen nicht braun. ;) )

Achte darauf das die Bereiche alle gut Bedeckt sind- am besten helle Kleidung tragen, die sich evt nicht so schnell erhitzt.

Du könntest aber eine Salbe besorgen, die die entsprechenden Bereich kühlt, damit die Wärme des Sonnebrandes zurück geht- zu Anfang keine fettenden oder öligen Cremes verwenden, das macht am Anfang nur alles schlimmer und die Hitze kann nicht entweichen.

Trage möglichst Kleidung die locker am Körper ist und nicht scheuert.

Gute Besserung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simon545
02.08.2017, 09:31

Danke, werde noch ein helles Shirt anziehen, weil Schwarz zieht ja die Sonne recht an.

1

Ziehe ein T-Shirt und einen dünnen Pulli an, damit möglichst wenig Sonne auf die Haut kommt.

Zur Sicherheit trotzdem eincremen, mehr als dass es nicht hilft, kann ja nicht passieren... Schaden tut es auf jeden Fall nicht.

Wenn du hast, dann benutze eine Mütze oder Cappy um dein Gesicht zusätzlich vor weiterer Sonne zu schützen, selbst wenn man da nichts mehr sieht. Die Haut ist trotzdem noch empfindlicher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin, gegen Sonnenbrand hilft Sonnencreme tatsächlich nicht. Du kannst dir deinen Rücken, Bauch und die Schultern aber weiterhin mit Sonnencreme einschmieren damit du keinen schlimmeren bekommst. Wenn du noch ein bisschen Zeit hast, würde ich als erstes mit After-Sund (bestmöglich mit Aloe Vera) einschmieren, einziehen lassen und danach eine dicke Schicht Sonnencreme auftragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also es sollte nicht so viel durch das t-shirt gehen, vor allem vom uv licht, fürs gesicht noch ne käppi vll (auch wenn der sonnenbrand fast weg ist, deine haut heilt immer noch). und du kannst vll in einer zeit arbeiten wo die sonne nicht in höchststand steht also jetzt zum beispiel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn sonst immer bei einem Sonnenbrand gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simon545
02.08.2017, 09:29

Ja, ich blieb weitestgehend im Haus, aber ich muss halt jetzt erst seit kurzem Zeitungen ausfahren. Und ich wüsste nicht mal, wann ich schon mal einen Sonnenbrand gehabt hätte...

0
Kommentar von Simon545
02.08.2017, 09:32

Okay, danke.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niogin
02.08.2017, 09:28

erstmal Produktplazierung, läuft bei dir 

0
Kommentar von Simon545
02.08.2017, 09:29

Hilft jetzt nicht mehr, weil ich jetzt dann raus muss. Habe keine Zeit sowas zu besorgen.

0

Kappe auf und langärlige Klamotten und dann ist das Problem gelöst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?