WAS SOLL ICH MACHEN, WENN ICH NICHT AUF DIE BERUFSSCHULE KOMME?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, nun du hättest z.B. noch die Möglichkeit

  •  dein Fachabi zu machen. Da ist der erforderliche Notendurchschnitt je nach Bundesland und Schule unterschiedlich.
  •  ein FSJ zu machen, damit du keine Lücke in deinem Lebenslauf hast
  • dich für eine Ausbildungsstelle bewerben (z.B. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung)

Ich kann dir auch nur Raten, wenn du dich bewirbst oder nicht weiter weißt einfach mal zum Arbeitsamt zu gehen, die können dir bei fragen zur Seite stehen, hab ich auch schon gemacht und hat geholfen für meine Ausbildungsstelle :)

Wenn du deinen 3,7er Schnitt nicht aufgrund von irgendwelchen Nebenfächern (Musik, Kunst, Sport, Geschichte, ....) versaut hast, dann wäre es vielleicht in Erwägung zu ziehen, das Schuljahr zu wiederholen und einen besseren Schnitt einzubringen.

Ansonsten kannst du nur weiter bewerben, bei anderen Schulen und auch Firmen. Und nach alternativen Ausbildungen Ausschau halten, denn wirklich bombig ist dein Notendurchschnitt nicht, und deswegen wird es viele Absagen geben.

Dann musst du dir eine Ausbildung oder andere Schule suchen!

Was möchtest Du wissen?