WAS SOLL ICH MACHEN, WENN ICH NICHT AUF DIE BERUFSSCHULE KOMME?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, nun du hättest z.B. noch die Möglichkeit

  •  dein Fachabi zu machen. Da ist der erforderliche Notendurchschnitt je nach Bundesland und Schule unterschiedlich.
  •  ein FSJ zu machen, damit du keine Lücke in deinem Lebenslauf hast
  • dich für eine Ausbildungsstelle bewerben (z.B. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung)

Ich kann dir auch nur Raten, wenn du dich bewirbst oder nicht weiter weißt einfach mal zum Arbeitsamt zu gehen, die können dir bei fragen zur Seite stehen, hab ich auch schon gemacht und hat geholfen für meine Ausbildungsstelle :)

Wenn du deinen 3,7er Schnitt nicht aufgrund von irgendwelchen Nebenfächern (Musik, Kunst, Sport, Geschichte, ....) versaut hast, dann wäre es vielleicht in Erwägung zu ziehen, das Schuljahr zu wiederholen und einen besseren Schnitt einzubringen.

Ansonsten kannst du nur weiter bewerben, bei anderen Schulen und auch Firmen. Und nach alternativen Ausbildungen Ausschau halten, denn wirklich bombig ist dein Notendurchschnitt nicht, und deswegen wird es viele Absagen geben.

Dann musst du dir eine Ausbildung oder andere Schule suchen!

Ich schaffe die Berufsschule nicht was tun?

Ich bin seid diesem Jahr auf dem Berufskolleg in Kaufmännischer Richtung. Ich hatte jedoch dieses Jahr ziemlich in Sand gesetzt und jetzt steh ich da und weis nicht was ich tun soll. Mein Zeugnis ist momentan sehr schlecht ... So schlecht das ich es nicht auf das BK2 schaffe. Ich habe mich nun schon seit 3 Monaten auf die Suche nach einer Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/ Event Manager gemacht ... Jedoch habe ich keine Zusage bekommen. Ich habe mich nun entschlossen mich durchfallen zu lassen und nechstes Jahr noch einmal das BK1 zu machen. Nun ist aber meine Frage ob es andere Möglichkeiten gibt z.B auf eine andere Schule zu gehen/oder ob es eine andere Schule gibt wenn ich mich durchfallen lasse (Richtung event manager) oder welche anderen Möglichkeiten es noch geben würde?

Kurzgefasst: Soll ich mich durchfallen lassen?

Was gibt es für Möglichkeiten wenn ich mich durchfallen lass?(Schulen? Ausland? Usw...)

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe:)

...zur Frage

Realschulabschluss wiederholen quali?

Und zwar ist meine Frage

Ich habe meinen realschulabschluss erfolgreich beendet an einer Schule in Hessen

Nur reicht er nicht für den qualifizierte realschulabschluss also ü11 bzw für das Fachabitur/ Abitur Da man einen notendurchschnitt von 3,0 braucht Und ich leider nur einen Noten Durchschnitt von 3,3

Meine Frage jtz kann ich den realschulabschluss nachholen damit ich Quali Schaffe oder geht das nicht

Weil ich habe ja schon einen realschulabschluss halt einen nicht so guten

Kann ich das Jahr dann sozusagen wiederholen oder geht das nicht ?

...zur Frage

Aufnahme auf das Technische Gymnasium

Hi ich habe mich beim Halbjahr mit den Noten Deutsch 4 Englisch 3 und Mathe 3 fürs Technische Gymnasium beworben und hab eine vorläufige Absage bekommen mein Schnitt war 3,3

Und jetzt habe ich die Noten Deutsch 4 Englisch 3 und Mathe 4, mein Schnitt ist jetzt 3,7 und ich habe ein Brief bekommen wo stand das ich aufgenommen wurde

Die Aufnahme vorraussetzung ist eigentlich das man eine 3,0 als Durchschnitt in diesen Fächern haben muss, denkt ihr das es Ausnahmen gibt? Also das ich doch auf das Technische Gymnasium kann?

...zur Frage

Ausbildung Hauptschulabschluss 3,7 :/

Hallo ich mach dieses Jahr mein Regelabschluss und ich weiß nicht ob ich den schaffe ich habe noch einen Hauptschulabschluss 3.7 und ich weiß nicht welchen Beruf ich mit diesen Durchschnitt schaffe ich möchte gerne was mit Metal machen oder Technik bereich PC Hartware oder Software ich Kenn mich nämlich sehr gut da aus. danke für eure antworten mfg Daniel

...zur Frage

Wie soll ich dass in der Bewerbung formulieren?

Hallo, und zwar gehe ich derzeit auf die Berufsschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung in richtung Büro. Da wollte ich zwar nicht rein aber überbrücke einfach dieses Jahr um eine Ausbildung im Technischen/Elektronischen bereich zu finden. Wie soll ich dass in der Bewerbung formulieren? dass es ein Überbrückungs Jahr ist? kommt dass gut oder schlecht an?

...zur Frage

zeugniss gefäslscht...rufen sie die schule an um zu kontrollieren?

ein freund von mir hat ein hauptabschluss mit 3,7 durchschnitt...er hat es gefälscht und es ist jetzt auf 3,1...er shcreibt seit januar bewerbung und hat kein ausbildungsplatz...merken die es oder was??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?